Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche die richtige Richtung

AW: Suche die richtige Richtung

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich bin ich jedem einzelnen dankbar, der sich überhaupt die Zeit nimmt in meinem Thread auf meine Probleme, Fragen einzugehen und zu antworten. Da ich den "Danke" Button von früher genausowenig kannte wie "gefällt mir" muss man sich halt daran gewöhnen, aber ich denke das bekomme ich hin und versuch es auch entsprechend umzusetzen ;)

Grüße
Andreas
 
AW: Suche die richtige Richtung

Notebook habe ich auch :) Aber das war im Reisegepäck für griechische Sonne nicht eingeplant.

Mit der Xtrend hast du eine grundsolide Box mit sehr ausgereiften Treibern. Mit der OS1+/OS2+ deutlich mehr Power mit bereits guten Treibern die aber noch ein wenig gedeihen. Beides wirst du vorerst nicht bereuen, da man lange mit den basics, die beide bestens beherrschen, beschäftigt ist. Bei speziellen punkten kann Leistung oder ausgereiftere Firmware von Vorteil sein.
Neu würde ich derzeit eher die OS1+ bevorzugen und Xtrend et9200 eher gebraucht.

Der danke button hilft der Userrankings. Aber nochmal vielen dank für das ausführliche Lob.

Wenn deine Entscheidung gefallen ist, teil uns die auch hier mit. Für Receiver spezifische fragen, kannst du dann im jeweiligen Bereich dich einlesen, ggf auch jetzt schon um eine Entscheidung zu treffen (zB vgl. Fehler vs Lösungen). Des weiteren würde wir uns freuen ein Receiver und Enigma2 Review paar Wochen später zu erhalten. Das hilft vor allem Neueinsteiger, die noch nicht sicher sind in die Welt der Linux receiver abzusteigen. :)

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche die richtige Richtung

Holla,

das mit dem Notebook war eigentlich nur so, weil ich zuletzt für längere Texte auf dem Pad gefühlt drei mal so lange gebraucht habe, als auf ner gescheiten Tastatur. Die wohlgemeinte Autokorrektur ist schon manchmal fürn a......llerwertesten. Aber das ist zuviel des Guten vom Offtopic.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was den Receiver angeht, so wirds wohl zu 99% der OS1 / 2 + werden, weil ich ein nettes Angebot hab und das Ding in jeden Fall neu sein wird. Wenn ich mich tiefer in die Materie eingearbeitet habe was zu 99% der Fall sein wird, wie ich mich kenne, wird es sicherlich nicht auf Dauer bei dem Receiver bleiben. Aber für die Anfangszeit habe ich wie Du schon erwähnt hast, sicherlich genug zu tun damit klar zu kommen.
Was die Receiver spezifischen Foren angeht, so bin ich da schon reichlich am Lesen und kann Dir nur zustimmen, dass das besonders für Einsteiger sehr hilfreich ist. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen einen ersten Bericht / Einsteigerdokumentation von meiner Seite zu schreiben.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben