Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver 250-300 Euro

HD-Junkie610

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

und zwar bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet CS. Da wir jetzt auf Satelit gewechselt haben muss ich mich jetzt schnellstmöglich für einen Receiver entscheiden.
Wichtige Eckdaten: TwinReceiver? (hab 2 Kabel liegen), ~300-500 GB Festplatte, schnelle Umschaltzeiten, möglichst nette Menüführung (?)

Was muss ich noch beachten? Kosten kann er maximal 300 Euro, weniger geht natürlich auch.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

lG
 
Da kann ich dir den Xtrend ET9200 ans Herz legen. Die Platte ist bei dem Preis allerdings nicht dabei. Aber dafür kannst du dann selber entscheiden was du einbaust? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll und auch wieviel GB du haben willst.
 
AW: Receiver 250-300 Euro

Ok, der wäre eine Option. Noch was anderes in dem Preissegment zu haben?
Sieht die Fernbedienung nur auf dem Bild so billig aus ? :p
Und gibt es für den Receiver auch einen Wlan Stick oder passt da jeder?
Hab leider kein Lan Kabel im Zimmer liegen...
 
Also ich habe die XT9000 schon 2 mal
eingesetzt und Clients sind super zufrieden mit!! FB finde ich persönlich jetzt nicht billig.

Vu+ Duo wäre ne Möglichkeit, ist etwas billiger, hat aber auch die âltere Hardware.
 
AW: Receiver 250-300 Euro

Danke euch schonmal. Bin jetzt etwas verwirrt?
ET 9200, XT 9000, XT 9200 ?
Worin unterscheidne die sich denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
XTrend 9200 ist die neuere Version von der 9000er! ET gibts nur noch bei der 9000ee, danach also 9200 hat Xtrend die Produktion übernommen.

Die 9500er hat austauschbare Tuner.
 
AW: Receiver 250-300 Euro

Wird dann wohl der XTrend ET 9200.
Wie geht das denn bei dem mit Wlan? Kann man da nur bestimmte Sticks nehmen oder ist das überhaupt möglich?
Dann gibt es den ja auch mit und ohne Festplatte. Wenn ich den ohne nehme und eine 3,5 Zoll Festplatte da anschließe funktioniert dann auch zb zeitversetzes Abspielen?
 
Würde eher zur ne Bridge greifen, hat den besseren Empfang und du brauchst keine Treiber, funtzt also überall!!
zB.: wnce2001

Das mit dem zeitverzögertem abspielen weis ich jetzt nicht, ob es dafür ein Plugin gibt!
 
AW: Receiver 250-300 Euro

Naja, der 9500 ist noch mal ne ganze Ecke teurer... Eigentlich war 300 Euro mein Limit :/
Zeitversetzes Abspielen funktiniert aber auf jedenfall bei dem 9200 mit Festplatte oder?
 
Ja zeitversetztes Schauen geht damit. Ist schon integriert und es gibt auch noch ein Plugin für permanentes Timeshift.
 
AW: Receiver 250-300 Euro

Also bestellt ist jetzt 2x Xtrend ET-9200, dazu 2x die Western Digital Green WD5000AZRX 500GB.
Jetzt fehlen nurnoch 2 günstige und gute Wlan Sticks - Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist schon ne gute Wahl denke ich, obwohl ich persönlich immer zu einer 2,5 Zoll tendieren würde. Ist meist leiser und kann freischwingend gelagert eingebaut werden. Je nachdem wieviel sie läuft macht sich auch der geringere Stromverbrauch bemerkbar.

Was das WLAN angeht wie moddi00 schon sagte ist ne WiFi Bridge sehr gut geeignet. Bekommst du für ca. 20€. Habe bis jetzt nur die für Dreamboxen benutz und kam damit gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver 250-300 Euro

Nagut die 3,5 Zoll Platten sind jetzt schon bezahlt. Hab die Platte auch schon im Rechner und da ist sie nicht wahrnehmbar.

Kann jemand sagen ob die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s bei dem Et 9200 funktioniert?
Und wofür ist der USB-Anschluss bei der Bridge notwendig? Stromversorgung? Geht das überhaupt an einem Receiver?

lG
 
Die Beidge kenne ich nicht, kann nur die wnce2001 empfehlen, hane ich schon ôfters verbaut und keine Probleme damit!
Du kannst die Bridge über das Netzgerät oder über USB mit Strom versorgen. Funktionieren tut beides!!
 
AW: Receiver 250-300 Euro

Kann da auch noch den sogenannten "WLAN Verstärker" vom Hofer, bei euch Aldi empfehlen, hatten sie bis vor kurzem noch bei uns lagernd. In D wurde der auch angeboten.
Das gute Stück kostet bei uns 29,90 und ist auch als Access Point verwendbar. Client Modus natürlich auch. Recht gutes Ding von Medion! Und 3 Jahre Garantie oben drauf.
Läuft einwandfrei bei mir.

Ist soweit ich weiß einfach eine Kopie des Edimax xxx.amazon.de/Edimax-EW-7438RPN-Universal-Wi-Fi-Extender/dp/B00794RDVY/ref=cm_cr_pr_product_top und die Bewertungen sind durchwegs gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben