AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich
:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb unglaublich was ich studiert habe..... Danke Bratac. Habe nach dem Download den Easy Activator gestartet. Karten nicht freigeschaltet. Dann hae ich die Meta von Hand eingefügt. dachte natürlich dass diese dan funktioniert. Habe nicht gedacht, dass anschliessend der Easy Activator NATÜRLICH nochmals gestartet werden muss um die Karten freizuschalten. Dein tipp mit: Wenn du die meta eingefügt hast, dann brauchst du nur noch die Karte freischalten.
Hat mir die Augen geöffnet, und nach dem erneuten Freuschalten funkt es nun. Danke an die Mithelfenden.
:emoticon-0150-hands
Wünsche schönen Abend
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich
Für die Tankstellen verwende ich immer die alternative Datenbank von pocketnavigation.de ("D Tankstellen alle"). In dieser Datenbank sind inzwischen knapp 13.600 POIs enthalten.
Ganz oben und ganz groß steht da zu lesen:
"Hinweis: Downloads sind veraltet und werden nicht mehr gepflegt. Aktuelle POIs bekommen Sie über unsere ..."
Das ist schon richtig, dass die Pois dort nicht mehr gepflegt werden uind daher nicht mehr ganz so up to date sind, aber:
1. werden Tankstellen nun mal nicht ganz so oft geschlossen wie momentan Burgerking-Filialen
2. ist auch in dem Poi von Pocketnavigation die Tankstelle in meinem Ort nicht aufgeführt, obwohl es dort seit Willhelm II Benzin gibt.
Alles klar! Habe das ready to use 1gb central eastern europe runtergeladen und auf mein TomTom one 3rd edition gepackt jedoch sind dort scheinbar keine bei. Eventuell werden diese auch nur nicht freigeschalten weil beim easy use tool immer diese dat dateien mit keine passende meta quitiert werden die Karte läuft jedoch und ich habe das so verstanden das nur die Karte diese meta daten braucht und ich nicht extra für die Pois auch noch meta daten hinterlegen muss.
1. werden Tankstellen nun mal nicht ganz so oft geschlossen wie momentan Burgerking-Filialen
2. ist auch in dem Poi von Pocketnavigation die Tankstelle in meinem Ort nicht aufgeführt, obwohl es dort seit Willhelm II Benzin gibt.
Zu 1.: Die braten, wie alle anderen auch, nur mit Fett! DD Zu 2.: Die greifen immer wieder auf alte Datenbestände zurück. Neu hinzugefügt wird NUR, was tatsächlich NEU ist. Fehlender (Alt)Bestand wird so immer wieder übergangen. :emoticon-0181-fubar