Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader auto. Restart

schalkerboy

Stamm User
Registriert
15. November 2009
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
733
Punkte
113
Ort
NRW
Hallo,


ist es eigentlich möglich einzelene Reader so einzustellen das zb jede Stunde neu gestartet wird bzw. bewacht wird ob noch läuft.


Hab das Problem das meine Tivusat Karte in unregelmässigen abständen sich verabschiedet und nur noch ein Restart übrig bleibt.
oder stimmt was mit meine Config nicht? Schließlich alles anderen Karten hab ich das Prob nicht und laufen tatellos.

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für jeden ratschlag bin ich wie immer sehr dankbar.
 
AW: Reader auto. Restart

hängen die Reader hinter einem Hub? wenn ja, anderen probiert?
anderen Reader getestet? Easymouse oder Apollo Reader?

OScam version nehme ich an ist aktuell, was ist der Server?
 
AW: Reader auto. Restart

OScam ist auch schon aktuell und nutze einer der letzten Versionen und als Server nutze ich einen MiniPC mit Linux.
und daran ist ein D-Link 7Fach USB-Hub (aktiv) und daran stecken wiederrum mehre Smargos mit der einstellungen (auto,0,0)

hab auch schon einen anderen Reader genommen sowie an einem anderen Steckplatz an den Hub.
bringt es was evtl wenn ich den Smargo direkt an dem Server drauf stecke?
 
AW: Reader auto. Restart

probier es mal zum test
hast du auch einen anderen Hub getestet?
bei größerer anzahl an Readers eventuell auf zwei Hubs aufteilen
 
AW: Reader auto. Restart

nein leider hab ich keinen anderen Hub hier.

wenn müsste ich mir einen anderen besorgen. nur was mich wundern. es ging Jahrelang ohne Prob.
Ich werde es mal an einen anderen Steckplatzt stecken bzw direkt an dem Zotac und schauen was passiert. bzw ob es dann wieder stabil läuft.
 
AW: Reader auto. Restart

Sonst schau mal obs dafür einen watchdog gibt wie bei der Fritzbox

gesendet per Tapatalk
 
AW: Reader auto. Restart

Oder baue Dir ein Script, welches die Abfrage managt.
Das kann per Cron alle x Minuten auf Funktion prüfen.
Wenn dann im Script noch ein Neustart drinsteht, dann sollte es kein Problem werden.
 
AW: Reader auto. Restart

hmm,


danke für die Info, Nur leider kenn ich mich mit sowas nicht aus.
Und bin was Linux so angeht schon ziehmlich froh weitenteils zum laufen bekomme.

Werde mich dann am Werk machen nach dem ich am Sonntag abend wieder daheim bin.
 
AW: Reader auto. Restart

Hi,
am einfachsten ginge es evtl mit folgender Zeile als Cronjob
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es wird dann zur angegebenen Zeit (hier jede Stunde) der Reader neu gestartet.
Dazu muß allerdings curl installiert sein und $USER, $PASS,$IP,$PORT und $LABEL müssen angepasst werden.

Hab dazu mal ein paar Scripte gebastelt
hier das selbe wie oben als Script für cron

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal eins für cron, dass in der oscam.api/status nach Errors sucht und nur dann den Reader neu startet.
Das könnte man evtl. minütlich (* * * * * root) laufen lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal eins, dass ohne cron nach angegebenem Intervall auf Fehler testet und ggf. den Reader neu startet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin nun auch nicht gerade der Script-Profi und hab das mal eben so "zusammen geschustert".
Da könnten die Profis ja mal drüber schauen, dass ich da nicht allzuviel Mist gebaut hab.
Bei mir lief es beim Testen erstmal so ganz gut.

Gruß
janni1
 
AW: Reader auto. Restart

bin anscheint auch zu blöd dafür.

hab nun auch mal beide Scripte getestet. und es nicht hin bekommen .
 
AW: Reader auto. Restart

@schalkerboy
Habe genau das selbe Problem, Tivusat steigt in unregelmäßigen Abständen aus. Habe einen Igel und habe eigentlich schon alles versucht. Smargo direkt am Igel, Easymouse direkt am Igel, das ganze über 7-fach USB Hub. Alles identisch. Meine cfg. sieh ähnlich aus wie deine. Ich lese im Log immer mal was über Resync-Error. Dann versucht Oscam die Karte neu einzulesen. Eigentlich immer erfolglos. Ich starte dann den ganzen Server neu...........
 
Zurück
Oben