Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Razer stellt externen Lüfter für Smartphones vor

Razer stellt externen Lüfter für Smartphones vor

Der Razer Phone Cooler Chroma soll beim mobilen Spielen den Smartphone-Chip abkühlen - RGB-Beleuchtung natürlich inklusive.


Der Lüfter Phone Cooler Chroma von Razer

Razer hat mit dem Phone Cooler Chroma einen externen Lüfter für Smartphones vorgestellt. Er wird auf der Rückseite des Smartphones befestigt und soll für eine geringere Temperatur im Inneren sorgen, was zu weniger Throttling führen soll.

Den Lüfter gibt es in zwei Versionen: Eine kommt mit einer Halteklemme, die es erlaubt, den Lüfter an Smartphones mit einer Breite zwischen 67 und 88 mm zu befestigen. Eine zweite, gleich teure Version ist für iPhones mit Magsafe-Magneten gedacht und wird dort einfach magnetisch auf der Rückseite befestigt.

Der Lüfter hat sieben Blätter und erreicht Razer zufolge eine Geschwindigkeit von bis zu 6.400 Umdrehungen pro Minute. Dabei soll der Phone Cooler Chroma nur 30 Dezibel laut werden, was bei Umgebungsgeräuschen kaum hörbar sein dürfte.

Externe Stromversorgung über USB-C-Anschluss

Der Lüfter hat keinen eingebauten Akku, sondern wird mit einem USB-C-Kabel über das Smartphone oder eine andere externe Quelle mit Strom versorgt. Unterwegs könnte das mitunter etwas unpraktisch sein, etwa wenn am USB-C-Anschluss des Smartphones ein Stromkabel oder ein Kopfhörer hängen.

Der Lüfter wird über einen separaten Schalter eingeschaltet. Die RGB-Beleuchtung lässt sich über eine Bluetooth-Verbindung steuern. Razer erwähnt auf seiner Webseite nicht, ob es für den Lüfter eine Umdrehungssteuerung geben wird, etwa über eine App. Denkbar ist auch, dass der Lüfter anhand der Oberflächentemperatur des Smartphones die Drehzahl automatisch steuert.

Der Razer Phone Cooler Chroma ist in Deutschland für 70 Euro erhältlich. Der Preis gilt sowohl für die Magsafe-Version als auch für die Variante mit der Befestigungsklammer.

Quelle; golem
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…