Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi3 mit DynDns und VPN einrichten

wong

Freak
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
211
Reaktionspunkte
39
Punkte
98
Ort
Lipperlandhalle
hallo
ich habe folgenes problem.
ich habe auf den raspi3 raspian buster lite mit dyndns von selfhost instaliert.
das ganze hängt an einer fritzbox und die weiterleitung von dyndns klappt auch.
aber sobald ich nordvpn dazu instaliere geht über dyndns nichts mehr.
ist es überhaupt möglich beides zu verwenden??
wenn ja wie??
mfg
 
Möglich ist schon. Wenn du vpn benutzt, hast du eine andere IP.
Die musst du dann bei dyndns (selfhost) eintragen und falls du vor hast einen Server über einen bestimmten Port der bei dir Zuhause steht
von außen zu erreichen, müsste man wissen, ob man bei deinen Anbieter (nordvpn) Ports öffnen kann.
Wenn nicht kannst du es knicken.
 
das sind die einträge von selfhost, funktioniert auch.
du meinst jetzt ich muss da die ip von nordvpn eintragen??
wenn ja wo und was müsste ich ändern??

protocol=dyndns2

use=web

web=checkip.feste-ip.net

web-skip='Current IP Address: '

server=carol.selfhost.de/update.pl

login=xxxxxxxx

password=xxxxxxxx
 
Kenne deinen Anbieter selfhost nicht, schau mal in deiner Fritzbox unter Internet/Online-Monitor nach
welche IP-Adresse dort drin steht und vergleiche sie wo sie bei selfhost drin steht. Dort trägst du dann
deine IP von nordvpn ein.

Aber check erst mal ob du bei nordvpn überhaupt Ports öffnen kannst, sonst bringt
dir das nichts. Wichtig wäre auch zu wissen, ob du bei nordvpn eine Statische oder Dynamische IP hast.
Bei einer dynamischen IP würde dir das auch nichts bringen, da die in regelmäßigen Abständen wechselt.
 
Und warum nimmst du nicht den MyFRITZ Dienst der dir eine dyndns bereitstellt in Betracht!
 
danke für eure ratschläge.
ich bekomms einfach nicht hin und lass es jetzt sein.
nordvpn hat nur Dynamische IPs. eine Statische kostet bei denen 64 euro im jahr.
ist mir zu teuer.
 
Die haben doch dedicted Server also immer die selbe IP die man nutzen kann hmm ?
 
Ne auch als Openvpn! Siehe Page dazu„ find server „
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkzugriff für CS. Meine HD Plus Karte hängt in einer Maus die ich an mein Nachbarn weiter geben wollte

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben