Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi + Easymouse USB + Sky v14

TonyBB

Newbie
Registriert
1. April 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Forchheim
Grüßt euch,

ich hoffe ihr könntet mir etwas helfen und zwar geht es um die Oscam Einrichtung auf dem Raspberry PI, dazu hätte ich einige Fragen, da ich nicht weiterkomme.


Ich habe auf dem Raspberry PI, Raspbian installiert, sowie Oscam 1.20-unstable.

Ich habe ein Sky Vollabo und eine V14 Karte dazu. Als Reader dient eien Easymouse USB



Fragen:
- In der Weboberfläche steht bei dem Reader: "CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" <- was bedeutet das ?
-Brauch ich den RSA/Boxkey? - Falls ja, wie komme ich da ran? Ich habe als Receiver nur eine Technisat Skystar USB
-Es läuft noch nichts, wie erstelle ich richtig N-Lines ?
-Auf welche Dateien muss man Berechtigungen setzen, damit man über die Weboberfläche Einstellungen vornehmen kann?


- Würde bspw. diese Line funktionieren?
newcamd:192.168.178.40:40000:0/0000/0000:tony:abc:4681687431681381669433318447

Könntet ihr meine Configs überprüfen ? Ich komm nicht weiter..

Oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Hi,

um im Webinterface Änderungen machen zu können muss der Parameter

HttpReadOnly = 1

auf

HttpReadOnly = 0

gesetzt werden.
Desweiteren würde ich die Option
decodeforever = 1 auf 0 umstellen.

No Entitlements deutet darauf hin das die Karte nicht aktiviert ist.
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Vielen Dank für deine Antwort!

HttpReadOnly hab ich korrigiert, decodeforever auf 0 gesetzt.

Eine weitere Frage hätte ich, wie aktiviere ich die Karte ?
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

du solltest dich mal besser in die OSCam Materie einlesen bevor du so schnell zum Ziel willst...

das Thema V14 Karte ist sowieso nicht so einfach, da sie nicht so einfach auf allen OSCam Versionen läuft.

Fang erstmal hier an und les dir die Einträge für oscam.conf, oscam.server und oscam.user durch...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das ist so das Wichtigste was du für den Anfang brauchst...

In der oscam.conf stellst du sozusagen die Grundeinstellungen für OSCam, sprich wie es arbeiten soll und womit man ins WebInterface kommt.

oscam.server ist NUR für das einlesen der Karte da

oscam.user ist für deine Clients, sprich erstellst du dort die Accounts für jeden Receiver der auf den Server zugriff haben darf


hier mal meine Einstellungen für folgende Karten Sky=S02, HD+=HD02 und Kroatisch=HRT


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf kannst du zum testen so übernehmen, musst nur die EINGEBEN Felder selbst aussuchen.

oscam.server ist in meinem Fall die S02, HD02 und HRT... du musst die Einträge für deine V14 finden

oscam.user wieder die EINGEBEN Felder selbst eintragen, die Felder caid und betatunnel musst du ändern bzw. entfernen. Kommt auf die V14 Karte drauf an
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Danke für dein Reply.

Das Grobe hab ich jetzt etwas verstanden, vielen Dank dafür.

Bzgl. RSA / Boxkey, sind irgendwelche Methoden ausser SCAM bekannt ? Ich hab leider keinen Receiver, nur den Raspi + Oscam Server..

@TDCroPower: Wie würde sich denn ein Client bei deiner Config verbinden? Hast du da auch ne bsp-Line ?

Vielen Dank
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Clients verbinden sich bei mir per CCcam, also entweder bei Linux Receivern die CCcam.cfg einrichten mit der C-Line oder bei anderen Receivern geht das direkt aus dem Menü wie in meinem Beispiel auf der Head MediaLink BlackPanther HD

beispiel CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dabei ist...

192.168.178.1 = die IP des CS Servers

17500 = CCcam Port aus der oscam.conf
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Danke für die Antworten, CCcam kenn ich noch von früher von der Dbox2.. Ich wollte eigentlich Newcamd und CCcam benutzen. Newcamd deshalb, weil mein DVBViewer darauf ausgelegt ist, nur funktioniert weder noch..

Es ist langsam zum Verzweifeln...


Wenn ich Oscam starte, kommen folgende Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, die Ersten Zwei Fehler ließen sich durch deaktivieren des dvbapi und montor beheben, diese brauche ich (noch?) nicht.
Fehler 3 ebenfalls behoben.
Fehler 4: boxkey ist ja auch egal? einfach 16 Zeichen ..? Meldung taucht jedenfalls mit 16 Zeichen nichtmehr auf.
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Danke.

Wenn ich mich mit einer C-Line anmelde, müsste ich das doch auf der Weboberfläche sehen, tu ich aber nicht.

Client ist acamd mit ner Cline + Newcamdline

Nochmal zur Kartenaktivierung, wenn ich mit einem Client auf einen Sky Kanal schalte, müsste sich die Karte doch aktivieren, oder?

Hier mal aus dem acamd Log ein Auszug.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

musst mal gucken, ob CCcam eine V14 aktivieren kann.
Entweder du aktivierst du schnell mit Scam 3.59 oder benutzt ein Modul für den TV (falls vorhanden).
Kannst dir im Sky Kundencenter online ein Freischaltsignal auf deine Smartkarte schicken lassen, dann geht die Aktivierung meistens schneller...

nur nicht auf einen HD Kanal für die Aktivierung schalten, sondern Sky Krimi/Sky Cinema oder ähnliche benutzen


Dazu ist noch zu wissen ob dein Receiver EMMs schicken kann... hast du ein Linux Receiver?
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Ich hab keinen Receiver, nur eine Technisat Sky Star USB HD, USB TV Karte.

Ich hab den DVBViewer mit einem Acamd Plugin, was mir newcamd/cccam ermöglicht..

Der Sky + Receiver findet den Astra Sateliten nicht, deswegen geht er nicht. Muss ich die Tage mal etwas genauer ausrichten...

Ein Modul hab ich Leider nicht, sonst hätt ich es mit dem TV gemacht, der findet, wie auch meine USB TV Karte, alle Astra Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich die Hardware nicht kenne.

vielleicht findet sich noch ein User der dazu was sagen kann....
 
Zurück
Oben