Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi + Easymouse USB + Sky v14

AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Okay, danke dir.

Eine Frage hätte ich doch noch an dich, wenn ich via Cline verbunden bin, müsste ich das doch sehen können.
Das ist leider nicht der Fall, kannst du mir da auch weiterhelfen?

Besten Dank !
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

ja wenn dein Client auf dem Server verbunden ist, siehst du es im WebInterface der OSCam die du per SERVERIP:httpport erreichst.

Wenn nicht check mal deinen Client bzw. falls du es per DynDNS machst (nicht im lokalen Netzwerk) musst du noch den CCcam Port in deinem Router für den Server freigeben.
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Ports sind freigegeben, aber ich machs grad lokal.
Ich sehe in der Weboberfläche immer 0 bzw. keine User online...

Ich kann das auch nicht gegentesten, weil ich keinen receiver am start habe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

also es müsste dann ungefähr so aussehen, dann weißt du ob die Clients online sind...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


benutzt halt leider Protokolle die ich nie getestet habe und kann dir daher dabei nicht helfen...
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Okay, schaut mittlerweile auchh so aus.
Wird nur noch nichts hell weil die Karte nicht aktiviert ist und ich noch nicht weiß wie ich das hinbekommen soll..
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Danke, aber da steig ich nicht durch.

Sky + Receiver hab ich schon da, nur findet der kein Astra und somit komme ich nicht jenseits des Ersteinstellungsmenüs, hätt ich mal lieber das Modul gewählt...
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Kann ich auch mit Sat1 Emotion / Kabel Eins Classics freischalten?

Das ist scheinbar das Einzigste ASTRA-Zugehörige, was dieser Sky Humax HD-3000 empfängt.
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Hi,

die gehören beide zum Sky Welt Paket. Mit Sat zu empfangen. Daher sollte es klappen.

grüße
Bombadil
 
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Hallo nochmal. Positive Neuigkeiten, ich konnte meine Sat Schüssel etwas nachbessern und schon läufts mit dem Sky + HD Receiver.

Karte ist somit aktiviert.

Scheinbar hat sich ein Fehler in meine Configs geschlichen, User können sich nichtmehr anmelden.

Könnte die bitte jemand überblicken?

Danke!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspi + Easymouse USB + Sky v14

Hi,

was meinst du mit können sich nicht anmelden? Was genau steht im Logfile, wird der Verbindungsversuch abgelehnt (wenn ja mit welcher Bergründung) ode rsteht gar nichts im Logfile?

Zu deinem Reader, nimm mal force_irdeto raus und die Karte braucht nur eine boxid und keinen koxkey.

Grüße

Kermit
 
Hallo, welche OSCAM Version läuft auf dem Server (Raspberry PI)?
Hatte bisher eine S02 Karte und heute kam die V14. Alle Einstellungen wurden angepasst, jedoch erhalte ich ebenfalls die Meldung:

2013/05/23 15:05:13 F41250 c User1 (098C&000000/0000/00DD/98:D8C11A3151145FB89528933D6F1A3F77): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

Auf d. Raspberry läuft aktuell: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8262
(falls ein Update erforderlich ist, welche Schritte muss ich unternehmen, um OSCAM auf d. Raspberry zu aktualisieren?)

Easymouse2 Einstellungen:
oben (3,3V), unten (phoenix), unten (3,58 Mhz), oben

Habe mittlerweile eine neuere OSCAM installiert, leider noch immer ohne Erfolg :-(
Aktuell auf Raspi installierte Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8658

Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben