Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi 3 Stretch oder Jessie ?

bin als root angemeldet.
selbst mit sudo geht es nicht.

@ghost0815
kannst du mir auch sagen, wo die datei hin kommt, und wie das manuell abläuft?
 
dann verrate mir mal bitte was nicht stimmen soll.

vor nem halben jah habe ich es genau so gemacht wie in der anleitung von dir.

nun, wo die sd platt ist, klappt es nicht mehr mit genau der selben hardware hier im haus.
 
Ohne "funktionierendes" Netzwerk wird das nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs, ein kompletter neustart der hier im haus installierten geräte brachte den erfolg.

hätte nicht gedacht, das es nur an irgendeinem gerät liegt.

allen hier vielen dank für die hilfe und gedult.

ihr seid die besten.

KOMMANDO ZURÜCK ! GEHT DOCH NICHT

fehler kommt immer erst nach dem ausführen. also sudo bash ipcsetup.sh

mache jetzt nochmal eine neue sd karte fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal ohne änderungen in der config probiert (Tastatur, land, netzwerkname) und jetzt geht es.
 
hatte eure befehle immer kopiert und eingefügt. muss irgendwas gewesen sein mit der zeitzone oder hostname

danke nochmals
 
Evtl hatten zwei Geräte die selbe IP und nach Neustart hat sich das automatisch geregelt. Ist aber nur eine Vermutung.

MfG
 
Muss ich bei dem Stretch jetzt noch die udev Geschichte machen wegen den hohen Zeiten ?
 
Jetzt ist der Server wieder da aber bring doch erst mal alles stabil ans Laufen und kümmere Dich anschließend ums tuning.
 
Zurück
Oben