Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi 3 Stretch oder Jessie ?

Dreamer82

Meister
Registriert
28. August 2010
Beiträge
746
Reaktionspunkte
539
Punkte
153
Hi
Leute

Habe jetzt schon was gesucht. Ich will mir meinen raspberry pi3b mit ipc und oscam neu aufsetzen.

Kann man jetzt das Stretch ohne Einschränkungen verwenden, oder sollte man noch das Jessie verwenden ?

Wo finde ich ein gutes Howto dazu?

Vielen Dank euch schon mal.
 
Ist etwas her, wo ich meinen raspberry eingerichtet habe.

Da war irgendetwas mit dem Stretch.

Was würdet ihr denn empfehlen?
 
Das ist dann Stretch oder Jessie ?

Und auch keine Mega hohen Zeiten wegen der Kernel ?

Denn sowas hatte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mich dann nachher mal ran machen.

Kernel downgrade geht ja auch oder? Zumindest beim Jessie.

Wenn ich aber das aktuellste raspi nehme, dan ist das doch Stretch oder? Und ob da der Kernel downgrade geht weiß ich ja noch nicht.
 
ich sehe da kein Problem darin, einmal aufzusetzen und mal schauen ob es dann läuft oder nicht,
wenn nicht kann man ja ein älteres Image nehmen, dauert auch keine 10 min
 
Soweit ich weiß, läuft auf dem 3b+ (Stahlhelmausführung) eh nur Stretch, somit stellt sich die Frage nicht.
Die Probleme mit Cryptoworks sind Geschichte.

MfG
 
Genau cryptoworks war die Einschränkung.

Also würdet ihr zu dem Stretch raten? Sehr ich das richtig ?
 
Kann es sein, das ipc down ist?

Bekomme bei der endofinternet immer ne Fehlermeldung
 
Zurück
Oben