Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi 3 Stretch oder Jessie ?

Bei sudo bash ipcsetup.sh
Kommt dann:
Zeile1: !Doctype: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Zeile 2: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort ‚newline‘

Zeile 2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hab ich auch schon gemacht. Kommt immer das selbe.


Habe es mit Jessie und mit Stretch versucht.
 
Ich habe es mit jessie und strecht eingerichtet ohne Probleme, blind nach Anleitung, einfach durchgelaufen. Fang am besten noch mal ganz vorn an und halte Dich strickt an die Anleitung.
 
Ich habe das heute jetzt schon über 10 mal gemacht.

Alles klappt, aber ipc lässt sich nicht installieren.

Ist auch nicht das erste mal, das ich das mache.
 

Anhänge

  • ipc.png
    ipc.png
    112,7 KB · Aufrufe: 17
Dann bist Du ja offensichtlich schon 10 mal den gleichen Fehler gelaufen, kommt da vielleicht diese Fehlermeldung oder ähnliche?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
habe oben mal ein bild angehangen

dies kommt bei pebkac und endofinternet

keiner mehr ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
domain: fritz.box
nameserver: 192.168.0.1

habe es mit 2 neuen sd karten versucht.

auf einer ist stretch drauf, und auf der anderen ist jessie

beides neu installationen mit apt get update und upgrade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So'n Problem hatte ich noch nie und ich bin sicher auch nicht der große Linuxexperte.

MfG

Trag mal noch die 8.8.8.8 zusätzlich ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Doppelpunkt gehört da aber nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben