Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

raspbmc installieren

BIGBABA

Hacker
Registriert
31. März 2009
Beiträge
396
Reaktionspunkte
123
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich versuche auf meinem Raspberry die raspbmc zu installieren! Nachdem sie hochfährt fängt sie an zu downloaden und zu installieren!
Nachdem alles fertig ist und der neustart erfolgt bleibt sie aber immer mit dem großen R auf dem Bildschirm stehen! Recht oben steht .ok
Da kann ich warten solange ich will dann tut sich nichtsmehr! Hab schon mehrmals neu installiert!
Weiss da einer weiter?
 
AW: raspbmc installieren

die sollten ja normal alle funktionieren! Also Xbian raspbmc und openelec! Ich probiers mal mt xbian! Liegt es vielleicht an meiner 16GB SD??
 
AW: raspbmc installieren

ich verwende eine 8 GB SD Karte, aber es sollte auch mit einer 16GB funktionieren.
 
Nachdem ich die Karte am PC einrichte und dann in raspberry stecke fährt das ding hoch dann steht ein großes X und unten fs resize...
und so freezt das ein dann passiert gar nichts mehr

gibts da auch ne fernbedienung über appstore wie bei raspbmc??

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: raspbmc installieren

Hab mir XBMC immer auf Raspbian selbst kompiliert. Da ich weder mit xbian noch mit raspbmc zufrieden war.
Bei Bedarf kann ich mal ein HowTo erstellen.
 
AW: raspbmc installieren

@Link Removed Link RemovedDei Howto wär mir sehr wilkommen! Ich verwende XBMC auf openelec bin aber auch nicht immer ganz zufrieden.

L.G.!
 
AW: raspbmc installieren

so hab xbian drauf! Nach exakt 37 Minuten beim film schauen über netzwerk hängt sich der raspberry auf! Ich kann nichtmehr drauf connecten! Nach neustart gehts wieder!

@al-x83 das wäre super und hilfreich
 
Zurück
Oben