Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

hendrik123

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich will bei mir HD+ auf mehreren Geräten zum laufen bekommen, dazu hab ich mir ein Smargo V2 besorgt und anhand dieser Anleitung
Oscam und IPC (brauch ich das überhaupt? Es war bei allen Anleitungen dabei) installiert. Jetzt erreiche ich auch das WebInterface.
Leider blick ich beim einstellen auch nicht wirklich durch und hab deshalb nur diverse beispielconfigs übernommen.
Da bräuchte ich also Hilfe oder eine gute Anleitung.

Außerdem ist die HD+ Karte die ich im moment habe abgelaufen, wie hoch seht ihr die Chance das man mit einigermaßen Technik und nicht allzuviel Linux kenntnissen ans Ziel kommt, ich will ungern 50€ verpulvern.
Wenn ich die HD+ Karte verlängere brauche ich dann einen HD+ zertifizierten Reciver zum aktivieren?

Der Momentane Stand ist der hier:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mit den Settings starte scheint irgendwas schief zu laufen.
LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

Hi
Mach mal am besten erstmal ein update der oscam

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

Probier autospeed auf 0 zu setzen, also aus und neu starten
Wie ist der smargo eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

...und zur Verlängerung der HD+
du brauchst keinen irgendwelchen receiver zum aktivieren, OSCam kann das (hab ich auch grad gemacht :))
 
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

[FONT=&amp]für Smargo V2 evtl. protocol = smartreader und device = SRv2;Serial:smargo01 nehmen,
vorher mit dem Smartreader Tool Device Namen aus 8 Buchst./Ziffern erstellen etwa wie smargo01, Mode Auto, TMode T0, EGT 0,
reader per webif bearbeiten, mhz beide 368, autospeed deaktiviert
Link ist nicht mehr aktiv.
[/FONT]
 
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

Das Protokoll auf smartreader hab ich schon gestern gesetzt als ich gemerkt hab da sich die Serial selbst festlegen kann. (konnte vorher keine herausfinden gab wohl keine)
In nem anderen Thread hat jemand das selbe Problem gehabt und dann mhz und cardmhz auf 600 gesetzt und siehe da es scheint zu klappen.
Wo anders scheint beim selben Problem ein aktiver USB-Hub geholfen zu haben, ich hab leider keienen zum testen hier.

Zumindest wird so jetzt die Karte erkannt und das ablaufdatum angezeigt, das liegt aber leider in der Vergangenheit.
Kann ich irgendwie testen das wenn ich die Karte aktiviere alles klappen müsste (bis zum DVB Viewer auf dem PC)
Und welches Plugin mit welchem Protokoll eignet sich am besten für DVB Viewer?

Die Karte scheint er nun zu erkennen, obwoilh ich die mhz beide wieder auf 368mhz gestzt hab.
Hab jetzt Hadu bei DVB Viewer installiert und auch die HD+ Karte verlängert (weis aber nicht obs vollständig geklappt hat hab keine nHD+ Zertifizierten Reciever)
Jetzt siehts so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

Die frage ist, ob Hadu EMMs sendne kann. Sonst malacamd ausprobieren
 
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

Eigentlich müsste Hadu das doch können.
Ich hab aber auch keine Ahnung ob alles korrekt kofiguriert ist.
Und acamd scheint gleich nochmal komplizierter zu sein.
Bringt es mir was die Karte bei nem Kumpel in nem HD+ Reciver zu aktivieren?
 
AW: RaspberryPi+Smargo V2+ HD02

das wäre für den anfang das einfachste, im extremfall alle paar wochen wiederholen
 
So aktiviert in einem Reciever den ich hier hatte der zwar offiziell kein HD+ kann aber ne andere FW machts möglich da läufts, neues Gültigkeitsdatum steht auch drinn.
Aber die Fehler sind die selben.
Bin mir aber bei der Konfiguration von Hadu unsicher muss da was eingestellt werden außer die Zeile mit Server IP,Port, user und passwort.
Der Monitor von Hadu zeigt bei Status "Started. No decoding peer." und einmal zeigte er kurz "no usable peer"

So klappt jetzt, das einzige Problem (am Ende) war das bei mir User und label des Readers gleich waren.
Die Latenz die er anzeigt beträgt etwa 550ms ist das in Ordnung? Klappt soweit gut, zwar ist auf einem Sender DVB Viewer abgestürtzt und das Bild hat fehler das dürfte aber am Codec liegen.
Ein anderer läuft auch perfekt durch. (Hab bis jetzt auch nur meinen PC getestet.
EMMs werden anscheinend keien gesendet, wenn ich das richtig verstanden hab werden die aber benötigt um die Karte dauerhaft aktiv zu halten?
Was muss ich ändern?

Ok hab bei der Hadu.ini:
"EMMCAID= 1843"
Eingefügt jetzt klappts.
Auch der andere PC läuft auch beide gelichzeitg so ich bin zufrieden.
Ich danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben