Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RaspberryPi E2 image

Es hätte ja sein können, das man das GUI noch nachinstallieren muss.
Bleibt das Problem, mit der falschen Architektur.

MfG
 
Okay ne ist da! Hast du mal meine Images getestet? Evtl fehlt da auch nur das gui da ich es ja mit Telnet und totalcommander erreiche?
Weist du wie man das gui nach installiert?
 
hab hier eine gute Anleitug zum Bau von OpenATV gefunden. Womöglich hielft diese auch ein wenig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach die index.html im Verzeichnis openATV61Doc im Browser öffnen,
oder das ganze auf euren Web Server verschieben.
 
Test ich dan gleich mal!

Ich hätte gerne das Enigma2-extensions-lcd4linux Plugin auf meinem raspberry!
Das Plugin setzt natürlich Enigma2 voraus und
python-codecs, python-datetime, python-imaging, python-textutils, python-shell, python-ctypes, libusb-0.1-4, python-mutagen, python-zlib, python-email, python-subprocess, python-simplejson
 
„Falsche Architektur“ wird dann wohl der Versuch gewesen sein, welche für die MIPS-Architektur verwenden zu wollen statt den passenden für die ARM-Architektur.
 
vielleicht hielfts weiter: bei der Entwicklung benötigt man den Gui / Webif nicht, somit wird es abgeschaltet. teste mal...
Du könntest die etc/enigma2/settings bearbeiten. ( Datei vorher mal sichern nicht vergessen ) Hier mal .. webif Einstellungen ( wichtig sind die mit .enabled ). Je nachdem ,ob du dich über http oder https anmelden willst, entsprechende Einstellung mit true oder false einfügen / ändern.
Vor dem Bearbeiten natürlich enigma2 stoppen mit: systemctl stop enigma2
Danach wieder starten mit: systemctl start enigma2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich mal heut Abend!
Hab hier mal noch was anderes gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber irgendwie ist in jedem Forum außer hier das Interesse sehr klein für sowas
 
Zurück
Oben