Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Raspberry -> vpn -> Minidlna -> Vlc

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo die Runde.

Zu meinem Vorhaben ich würde gerne über von Vlc meine Serien von Zuhause ansehen. Im Wlan klappt das sehr gut am Handy und müsste somit auch über Vpn funktionieren nur leider Haut mir meine Fritzbox einen Hund rein. Kennt wer das Problem ?

Raspberry 3 -> Raspian Strecht
FRITZBOX -> die aktuelle Firmware
Vlc -> Android

Wlan getestet und funktioniert
VPN getestet und wird nicht gefunden.


Mfg Bernd
 
Hi,
hast du eine ipv4 Internetadresse und genügend Upload?
Das VPN der Fritzbox ist auch nicht gut geeignet zum streamen, besser auf dem Raspberry PiVPN installieren und als Server laufen lassen.
 
Hello

Sorry hab vergessen dazu zu schreiben das es pivpn auf der pi läuft. Ja Upload ist genug vorhanden auch wenn es nicht genug wäre müsste man ja die Ordner finden. Hab mich gestern noch etwas gespielt damit und hab mal port 1900 freigegeben aber leider ohne Erfolg... mit meinem alten Router funktioniert es.... nur die Fritzbox lässt nichts raus bzw fehlt irgendwo ne Einstellung...

Mfg Bernd
 
Würde openvpn auf das Android Gerät installieren, einen pivpn Client am Pi dafür erstellen und den Port des VPN an den Pi (udp1094) weitergeleitet.
 
Hello

Openvpn läuft am Handy nur halt unter nen andern udp port. Wenn ich mich verbinde hab ich Zugriff auf den Router,Pi,receiver usw aber keine Anzeige der Ordner unter Vlc..... als wie die fritz was blockieren würde...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…