Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry verliert verbindung zu Fritzbox

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hiho Gemeinde,

da der einzigste Raspberry Bereich unter Root Server liegt post ich das mal hier da mein Problem eigentlich dem Raspberry Betrifft und nicht dem Root Server.

Es passiert hin und wieder das der Raspberry nicht erreichbar ist. (Kann lokal nicht anpingen und im Fritzbox Menü ist dieser auch als Offline aufgelistet.

Hin und wieder funktioniert es wenn ich Wake on Lan mache das der Raspberry hoch kommt. Jetzt kommt er aber im moment gar nicht mehr hoch. Wenn ich daheim bin werde ich mal den Stromstecker (1000mA) mal komplett ziehen. Dies kann aber auf dauer leider nicht die Lösung sein.

Gibt es irgendwas wie Sleep mode oder so was dies verursacht?

Kann ich sonst noch wo nachsehen?
 
AW: Raspberry verliert verbindung zu Fritzbox

Hast du an deinem PI Cardreader ohne aktiven USB-Hub ? Wenn ja dann benutze einen aktiven USB-Hub .... steck deine Cardreader und den PI da dran ....
 
Zurück
Oben