Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Raspberry Pi Netwerkstreaming (Sky) in Verbindung mit Easymouse möglich?

Nobody is reading this thread right now.

dooyou

Newbie
Servus Leute,

ich habe ein Sky-Abo mit einer v14-Karte.

Dazu einen Raspberry Pi und von Sundtek den HomeMedia DVB-C USB-Stick der ja bestens für Linux geeignet ist.

Mein Vorhaben wäre, den Raspberry als Streamingserver einzurichten und das Signal im entfernt gelegenen Zimmer per Netzwerk empfangen zu können. Soweit ich weiß, ist ja der Raspberry zu schwach um direkt zu streamen, aber es sollte möglich sein, als Server zu fungieren, so dass ich dann am PC die Programme empfangen kann.

Ich habe jetzt gelesen, dass dafür der Raspberry + eine Easymouse + Sundtek Stick in Verbindung mit TVheadend und Oscam (?!) möglich sein sollte? Empfangen möchte ich dann per XBMC am Computer (Client).

Dürfte machbar sein oder?

AW: Raspberry Pi Netwerkstreaming (Sky) in Verbindung mit Easymouse möglich?

Wenn Du noch keinen RPI hast, solltest Du Dir mal den Banana Pi anschauen. Durch GBit-Lan ist Dieser mit Sicherheit besser fürs streaming geeignet. Natürlich muust Du dann auch die restlichen Geräte mit GBit-Lan ausrüsten.

MfG

Naja, mich interessiert zunächst das grundsätzliche Vorhaben, ob es so nach meiner Denke so möglich wäre. Die Community und Softwareversorgung ist beim Raspberry einfach riesig.

Raspberry + eine Easymouse und Oscam = Check, hab .
Sundtek Stick in Verbindung mit TVheadend = Check, sollte auch gehen die Sundtek sind m.w. voll linux kompatibel
Empfangen möchte ich dann per XBMC am Computer (Client) = Grundsätzlich mit XBMC möglich, sehe daher kein Problem.

Du benötigst für den RPi eine Mpeg2 Lizenz. Obs von der Performance reicht weiß ich nicht, ist aber sicherlich ein experiment wert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…