Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi ipc - OpenVPN mit Anbieter

Nein, auch wenn du VPN benutzt kann man deine IP herausbekommen und wenn es nur Familie ist, macht es sowie keinen Sinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls doch..
Installierst du einfach OpenVPN auf dem Raspy, richtest diesen als Server ein und installierst auf dem Receivern deiner Familie das VPN Plugin, vorausgesetzt es handelt sich um Enigma2 Boxen..
Mache ich seit Jahren so
 
Wie kann man denn die IP herausfinden, wenn man einen VPN benutzt ?

Glaube hier werden 2 Sachen durcheinander geworfen.
VPN auf Box und Server und VPN nur auf Server
 
Natürlich und ich glaube auch das es sicherer ist einen VPN zu benutzen. (Auch wenn's nur in der Familie ist)
Der Weg zu der privaten IP sollte wesentlich komplizierter sein mit VPN als ohne.
Der VPN sollte natürlich anonym bezahlt werden und nicht loggen. (Ob sie loggen oder nicht weiß natürlich keiner so richtig)
 
? Also wenn man zur Familie shared braucht es doch keinen Anbieter? Openvpn Server, z.b mit pivpn einrichten, Port weiterleiten und auf den externen Receiver mit Openvpn verbinden. Einen dyndns Anbieter braucht es eventuell wenn deine server IP sich häufiger ändern sollte bei euren ISP. Und ja IPs sind Sichtbar, aber ist ja egal der ganze Datenverkehr wird ja per Openvpn verschlüsselt und um den zu sehen braucht man Zertifikat und Kennwort oder Zugang zu der Wohnung...
 
Zurück
Oben