Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

super anleitung! habe es damit echt schnell hinbekommen. Ich habe nun mit zwei Clients welche jeweils mit durchschnittlich 130ms sich die Kekse abholen... ist das gut oder schlecht? und kann man das noch verbessern? Wenn ja wie?

Meine gehen auch mit 130-140ms rauß, läuft! Würde mich aber auch mal Interessieren was das Optimum rein Theoretisch wäre :P

Hey,
kurz zur Info falls mein Problem auch jemand hat. Aktuell sieht es so aus, dass ich nach dem Hinweis wegen der falschen Reader ATR Parameter mir testweise einen aktives USB Hub gekauft habe und an den raspberry gehängt habe. Nun kommt der Fehler nicht mehr! Der Reader hat anscheinend zu wenig Strom bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

So versuche nun auch mal meine ersten Schritte.
Die NOOBS Version habe ich mir runter geladen.
Bei der Installation wähle ich dann die Wheezy Version aus.
Nur scheitere ich wohl dann bei der ersten Konfiguration.
Auch hätte ich liege eine Anzeige am Monitor also eine Desktopumgebung.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Raspberrypi mit passendem Netzteil sowie HD+ karte die schon aktiviert ist ist am start.
Eine HUB sowie einen Easymouse 2 USB Premium liegt auch vor.

Gruß pandora0815

Hab Raspbian nie mit Noobs installiert, der Name schreckte mich ab^^
Aber sofern es sich nicht unterscheidet solltest du die Grafische Umgebung mit startx starten können.
Mit raspi-config kannst diu diverse Parameter einstellen unter anderem ober in die Shell oder GUI Booten soll

Hi,

ich würde gerne den Raspi Morgens um 5 Uhr Neu starten, da ich Nachts gerne Wlan ausschalten möchte und die Wlan-Verbindung ja weg ist und sich nicht neu verbindet. Watchdog ist immer für Oscam usw. da. Hat jemand eine Lösung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Da sich das TUT doch erheblich unterscheidet bin ich jetzt dabei nur ein Wheezy zu installieren.
Wie gesagt, mich stört das nur die Konsole läuft.
Bei den ersten Versuche konnte ich wohl wegen falschen Tastaturlayout nun mal gar nichts eingeben,
da kamen nur Hieroglyphen.
Auf ein neues...

habe jetzt dieses laut TUT genommen: 2013-09-25-wheezy-raspbxxxxx

nur dieses macht mal gar nichts, das startet nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Bei dem Befehl sudo svn co .......Oscam-svn sagt der immer Not Found ?
Kann das sein das der Link nicht mehr korrekt ist ?

MfG

Hast du die aktuelle URL? Im Moment ist sie so:
Code:
svn checkout http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk oscam-svn

ja habe es so eingegeben sudo svn co oscam-svn

ist das also korrekt ?

Hier sind ja auch verschiedene Aleitungen im Board , weiss garnicht welche man nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Poste bitte mal die ganze Fehlermeldung. Bei anderen Debian Derivaten, wie zum Beispiel Ubuntu, reicht ein su statt sudo.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

co und checkout hat in diesem Fall den selben Effekt.
Ansonsten kann ich mich nur Bomabadil anschließen.

Zurück
Oben