Mein NT ist nicht original aber von den Spezifika für den Pi geeignet.
Bei mir ist nur ein USB-Port mit der Easymouse belegt.
Netzwerk ist ordentlich konfiguriert, DHCP an.
Ist schon schade, dass ich das neue Update nicht nutzen kann. Da hilft nur aufs Nächste warten.
Also ich habe absolut keine Probleme mit dem Update, läuft seit 1 Wochen total stabil !
angeschlossen sind Maus, Keyboard, 7fach USB Hub ( ohne Stromversorgung ) und 4 Reader !
Habe die neueste Version... habt Ihr noch die Alte ?
tastatur + maus + 4 reader ohne aktiven usb hub?
das kann ich mir beim raspberry absolut nicht vorstellen dass das vernünftig läuft!
der raspberry hat nämlich (anders als bei thin clients oder pcs) weitaus weniger ampere für die usb ports zur verfügung: maximal 175mA (je nach netzteil)
je nach reader werden aber 80-100mA benötigt und tastatur+maus benötigen ebenfals etwas ampere genau so wie der usb hub..
selbst die raspberrypi foundation rät dazu einen aktiven usb hub zu nutzen..
aber nein die probleme die hier zuletzt beschrieben wurden handelten vom aktuelle raspbian image also nicht das alte
Also gerade das Image vom Juli (das alte) läuft bei mir bestens, das neue vom 18.09 eben nicht mehr. Dran sind 2x Easymouse an einem D-Link 4-Port Aktiv USB-Hub. Wie gesagt, komplette Neuinstallation 2-3x probiert und auch an beiden PI's probiert.
Maus, Keyboard usw. hab ich nicht dran... nur den USB-Hub (aktiv) sowie die Card-Reader als auch LAN & Strom natürlich ^^
Kann ich grad schlecht nachschauen, hab vga-kühökörper drauf geklebt
Hier gibts aber was dazu:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
unter Test 6 gibts wohl auch eine temporäre Lösung. Hat wohl was mit den USB2Serial Adaptern zutun, die ja z.B. in der Easymouse schon integriert sind - deswegen haben wir die Probleme.
@loudness: Möglicherweise nutzt deine Quadmouse andere Treiber als z.B. die Easymouse - läuft die als smartreader mit libusb?
Hab ja vor eineiger Zeit schonma über meine Problemem mit denn easymäusen berichtet.
Reader verschwinden ausm Oscam und werden als Offline angezeigt.
Nun sehe ich das ihr da auch probleme mit habt.
Hat jemand diesbezüglich schon ne Lösung gefunden?
Bzw schon diesen Test 6 getestet?