Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

raspberry pi b+ XBMC einrichten

AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Auf Konsole (Terminal) gehen als root anmelden und raspi-config aufrufen. Da kann man expand Filesystem. Installier gpartet über das Software-Center, da kann man das auch über die grafische Benutzeroberfläche machen.

Ich geh mal davon aus, das Du vieles probiert und getestest hast und viele (vielleicht auch sinnlose] Pakete geladen hast. Dann solltest Du mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben.Das entfernt Datenmüll.
Die beste Möglichkei die Belegung/feien Speiche/ Größe der SD herauszufinden ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lass es sein die SD-Karte in den (Windows) PC zu stecken. Linux hat ext als Filesystem, was Windows eh nicht lesen kann, (wird nicht mal erkannt)

MfG
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Hi danke für deine Antwort.
Ich bin noch ein Anfänger, ich verstehe gerade nur banhof, wie komme ich da drauf? Muss ich das über den Pi am tv machen oder am pc mit einem Programm?
Kannst du mir das step by step erklären wo drauf was eingeben welches Programm usw, würde mich sehr freuen, habe gestern bis 3 Uhr nachts rum gespielt ohne Erfolg.

Danke
 
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Alles was mit xbmc zu tun hat, kann ich Dir nicht helfen. Was mit Linux zu tun hat, schon eher.

Ich geh mal davon aus (hab Raspi in Verbindung mit XBMC noch nie gesehen), das Du nach dem Starten des Systems, auf eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) kommst, von wo aus Du XBMC startest.
Richtig? Wenn nicht, kann ich nicht helfen.

Sollte es aber so sein, dann geh auf den Startbutton, zu Zubehör, da sollte ein Terminal sein (UXTerm, XTerm, LXTerm, oder wie auch immer). Sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da meldest Du dich als root an und gibst die Befehle ein. Das root-Passwort, welches Du bei der Installation vergeben hast weist Du doch noch, oder?
Tipp: Bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. Einmal vor dem Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und einmal danch eingeben, da sieht man was sich geändert hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich wiederum nicht. Was nützt XBMC, wenn Du über ssh gehst?

Zu gpardet: Gepardet ist ein Linuxprogamm, ähnlich Partition Manager.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: raspberry pi b+ XBMC einrichten

Hi leuts , nach langer zeit habe ich mal versucht xbmc auf dem pc zu starten , das funzt auch alles , aber dann versuche ich navix oder so zu instalieren und bekomme eine fehlermeldung. Kann wer bestätigen , das navix und xstream überhaupt noch laufen ?
Versucht wird auf einem Laptop mit Win 7 64 bit.

greeez
 
Zurück
Oben