Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

ich denk mal das deine Karte zirka zwei Monate ohne updates durchhält. Schau mal ins WI bei CARDOK auf die Entitlements, da siehst du wie lange deine Karte gültige emms hat.
 
:D:emoticon-0131-angel

Danke! Ich geb einen aus!:emoticon-0167-beer:

Hab dann mal wieder ne Frage. diesmal zum AU und zum V14 Pairing.

Meine Kathi schreibt ständig emms. Aber es wird nicht verlängert. Es steht trotzdem immer auf:

......
tier098C0000000000000000000046000000001970-01-012014-06-02098C:000000 unknown
......

die Kathi schreibt alle paar Minuten emms. Das ist doch garnicht nötig, wenn er sowieso nicht verlängert oder? Oder habe ich das Prinzip missverstanden?

Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin da jetzt nur nochmals drauf gekommen, weil ich diesen Thread hier über V14 Pairing gelesen habe und ein wenig unruhig geworden bin.

Mein Ziel ist aktuell die Optimierung der configs und das evtl auftretende Problem mit dem Pairing zu verhindern und mein Wissen zu erweitern :D

Wäre es besser wenn ich mir den boxkey meines original receivers ausrechne und eintrage?
auch noch passend dazu: was genau sind "Unique emms"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Hallo,
globale EMMs kannst du blocken, verlängern tun die uniqe. Da kommen aber glaub nicht so viele.
Das Pairing kannst du glaub ich noch nicht verhindern, wenn die es wollen passierts auch.
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

man das geht ja schnell!

danke euch!


also ich habe jetzt einfach mal die "global" und "unknown" emms geblockt.

die V14 benötigt nur die "unique" and "shared" emms. ist das so richtig?

Hab nämlich auch gehört das dieses ständige auf die Karte schreiben die Zeiten verschlechtern soll, und evtl auch die Karte beschädigen kann?! stimmt das?



EDIT: wie kann ich den "sky select info" sender für einige user blocken? der ist ja scheinbar frei empfangbar somit interessiert es die oscam nicht, wenn jemand den Sender anwählt.
Arbeite mit oscam.services.

den "bluemovie info" sender habe ich erfolgreich geblockt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

du kannst keine freien sender blocken, die kann der client doch ohne deine karte sehen
 
Zurück
Oben