Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 und Oscam

firefighter166

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen, ich habe mich mal gestern daran gemacht und auf meinen Raspberry 3 IPC installiert. Meine Problem ist jetzt ich bekomme den Kartenleser nicht zum laufen und setzte da bissel auf eure Unterstützung habe einen Smartreader von Argolis und deine Sky Karte V13.
 
Und wo ist der Reader für eine v13?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hi,

alle! Reader sind deaktiviert...

"enable = 0" überall löschen, Oscam neustarten.

Gruß
 
Das die Reader deaktiviert sind ist erst mal wurscht. Ist IPC Default.
Das aber kein neuer für eine V13 hinzugefügt wurde, ist das größere Problem.
Ich verschieb' das ganze mal nach OScam, mit der Hardware hat das wohl nix zu tun.
 
Wo finde ich denn die passende Config für die V13 ?

Der Kartenleser wird ja am USB erkannt

USB Devices
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 Smartreader plus
iSerial 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Beispielkonfigurationen für eine V13/V14 sind hier im Forum mehr als genug vorhanden.
Aber ein bißchen mit der Materie befassen muss man sich natürlich auch
 
Super danke habe es hin bekommen nur steht jetzt im Status der Karte CARDOK (no entitlements)
 
Gut,

Karte wird eingelesen. Jetzt muss ein Linuxclient AU auf die Karte "machen" evtl. muss ein EMM geschrieben werden, da bin ich raus.

Gruß
 
Erledigt wie beschrieben

Jetzt kommt dass dabei raus :ERROR (no entitlements)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal das Log und die kompletten Konfigs (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) posten
 
Zurück
Oben