Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

lovedirk

Meister
Registriert
14. März 2008
Beiträge
944
Lösungen
1
Reaktionspunkte
355
Punkte
133
Hallo erst mal !!

Habe angefangen mir einen Raspberry einzurichten, da ich von der Fritzbox runter will .
Habe dort Oscam installiert und die Configs von der Fritte rübergenommen und natürlich auch den Smargo.
Er wird erkannt und wartet auf anfragen .
Habe testweise die cccam von Ip Fritz auf Raspberry geändert und beide Webinterface offengelassen bei der Fritte kommen anfragen , beim Raspberry nicht, also liegt es am Raspberry .
Kann es sein das der Raspberry ein Passwort wegen Netzwerkverbindung abfragen will und das nicht bekommt von cccam !
Bei Putty und Winscp verlangt er ja auch eins ?

Danke schonmal !!
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Haben jetzt beide Geräte die Selbe IP Adresse? Wenn ja, das kann nicht funktionieren gib dem Raspi eine andere IP die nicht schon verwendet wird.
Es gibt im Raspberrytread eine Link um eine fertiges Image mit oscam und ipc zum Download. Ich habe diese vewendet und war fast enttäusch weil alles so einfach funktioniert hat. Habe 2 Smargos angesteckt und und die Configuration von meinem TP-Link Router übernommen. Läuft...........:emoticon-0105-wink:
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Nein schon klar Fritz läuft auf 1.1 Raspberry auf 1.11 , kann ja fritz nicht abschalten bis Raspberry richtig läuft !
Oscam läuft ja er erkennt karte es kommen nur die anfragen nicht durch !

Gruß Dirk
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Hi

Hast du die Ports auf der Fritte schon angepasst ? Bei mir hing es auch obwohl ich die Ports richtig eingestellt hatte aber nach einem Neustart hatte die Fritte die neuen portangaben übernommen.

Gruß Ralf
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Also von der Fritte will ich weg geht um Raspberry der einzige port ist der von cccam und der ist in der oscam.conf 4000 und in der c-line cccam auch 4000 !
Habe sämtliche configs von Fritte auf Raspberry gemacht nur die Oscam binary ist eine andere da ja andere Struktur !
Also sollte doch alles laufen , es sei denn das der Raspberry die anfragen garnicht zur Oscam durchlässt !
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Wenn die Anfragen auf die Fritte kommen, deutet das darauf hin, das die IP in der C-Line nicht geändert worden ist, also falsch geleitet werden.

MfG
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Wir reden aneinander vorbei !
Fritte läuft auf ip 1.1 Raspberry 1.11 beide systeme laufen parallel da ich erst teste !
Ich schalte also Receiver die cccam config auf die fritte Ip 1.1 und im webinterface kommen anfragen !
Dann schalte ich auf Raspberry in dem ich im Receiver cccam config auf ip 1.11 ändere(vom Rasperry) und auf dem Webinterface kommen keine anfragen !
Schalte ich wieder auf 1.1 also Fritte kommen im webinterface der Fritte anfragen !
Hoffe ist verständlich !
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Versuch mal auch den cccam Port zu ändern, also in Fritte und RPI verschieden.
BSP:
[cccam]
port = unteschiedlich in Fritte und RPi

MfG
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

kommt denn auf dem pi ein connect zustande ?
fehlt oder falsche group reader / user auf pi ?
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Nein es kommt gar keine anfrage erst im Webinterface an !
Das mit dem Port könnte sein das sich da was überschneidet kann man da jetzt 5000 nehmen oder gibt es da bereiche ?

Gruß Dirk

- - - - - - - - - -

Könnte den port ja so lassen und den raspberry dirkt an die Box stecken !
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

Also box direkt dran geht nicht in der server port 50000 und in der c-line auch alles neu gestarten und nichts !
Er Zeigt einfach keine Online User an und dadurch auch kein zugriff !
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

du solltest mal deine configs von beiden servern posten,
und setze ip für raspi auf 5 statt 11, ist wirklich eine fehlerquelle zu 1
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

so läuft auf fritte und die habe ich für raspberry übernommen !
 
AW: Raspberry Oscam cccam greift nicht zu !

welche oscam version läuft auf raspi, cachedelay gibt es schon lange nicht mehr, logfile muss auch anders sein, läuft ipc ?
allgemeiner betatunnel würde reichen;
oscam auf raspi neu starten, client für raspi läuft, log posten
 
Zurück
Oben