Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry mit OScam und D02 & V14

agreen

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe ... bin am verzweifeln.

Kurz zur meiner Idee :)
Ich habe eine Freetz mit CCCAM für die Clientverwaltung und ein Raspberry mit Rasdebian (OSCAM Server)

Jetzt zum Problem: wenn ich nur eine Karte betreibe funktioniert alles perfekt (egal ob D02 oder V14), wenn ich beide Karten betreibe
verliert oscam ständig die Karten und verbindet sie wieder neu (freezer).

Meine Hardware: Raspberry mit OSCAM als Server
Aktiver Cardreader mit zwei Smartreadern 1.5 Firmware
Fritzbox 7270 mit CCCAM 2.3.0

Log Files: oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.conf (auf der freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Info: die V14 wurde erst erkannt, als ich sie als Protocol smargo angesprochen habe (habe gelesen, dass einige hier Probleme haben)
Die D02 will nur als mouse arbeiten.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

eigentlich sollte es auch mit dem protocol = smartreader und device = Serial:Reader ABC.... funktionieren, falls das unterstützt wird
oder usb hub problem ?
wozu soll denn cccam auf der fritte laufen ?
 
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

das cccam läuft auf der Fritte für die clientverwaltung, habe einen sat Receiver der kein oscam kann.
mit Serial:Reader ABC lieg nichts.

 
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

aber oscam kann doch internes cccam und user gibt es auch, sonst ging es ja auf der fritte auch nicht,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

Versteh mich nicht falsch, aber mir geht es nicht um die Userverwaltung. (natürlich habe ich Verbesserungen, die ich machen kann)

mir gehts drum, warum oscam die Karte verliert, wenn ich zwei karten betreibe. bei einer karte geht ja alles.
 
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

Hallo agreen,

da du einen Oscam Server hast, brauchst du freetz auf der Fritzbox nicht mehr.
Du brauchst doch keine 2 Server.
1. Im oscam.server richtest du einen cccam Proxy Reader ein: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162498-Proxy%B4s-in-OScam-server-einbinden
2. im oscam.conf richtest du das cccam Protokoll ein mit Port, auf den sich cccam Clienten verbinden können.
DSiesen Port im Router zur Weiterleitung an das cccam Protokoll
Port testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. im oscam.user richtest du accounts ein für deine cccam Clinten: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen

Mlg Pilot
 
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

Moin,

zu deinem eigentlichen Problem:

Tausche bitte mal das Kabel und überprüfe, ob die Karte richtig bis zu Anschlag im Reader steckt. Auch ob die USB Kabel richtig fest sitzen. Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal und ein Kabel steckte nur lose am Reader.

Danach stellen wir deinen Server auf Oscam Only um. Dein Client, der nur CCcam kann, merkt es gar nicht. Dann kann sich dein Router mit der neuesten Firmware wieder ausschliesslich um die eigentliche Aufgabe kümmern, Internet und Telefon.

Grüße
Bombadil
 
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

@ bombadil: das war der Tipp bzw. der Anstoß den ich gebraucht habe.
Der Raspberry kann wohl nicht richtig zwei Karten in einem USB Port verwalten, nachdem ich jetzt beide Karten direkt im PI drin habe gehts
ABER die D02 Karte kann auf einmal keine HD Kanäle mehr (1834)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


p.s um die userverwaltung werde ich mich jetzt auch kümmern.

Edit: ich muss auf einmal den Betatunnel eintragen. danke
ich werde alles posten, wenn ich die Userverwaltung fertig habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

Hi,

warum hast du den Stealth Modus bei CCcam an. Dadurch verweigerst du einem Oscam Client den Server als Oscam zu erkennen. Es verhält sich dann wie das Original CCcam.

Grüße
Bombadil
 
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

welche Vorteile hätte ich davon?
Ich bin davon ausgegangen, dass die CCCAM Clients damit besser laufen.
 
AW: Raspberry mit OScam und D02 & V14

Hi,

die CCcam läuft mit beiden Einstellungen gut. Ein Oscam Client erkennt sein Gegenüber und somit auch viele Einstellungen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben