Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry mit IPC - UDEV Problem!

campino28

Premium
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
224
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Hallo Freunde ...

Habe heute meinen Rasbperry in Betrieb genommen, hat eigentlich alles wunderbar geklappt ... !
IPC Installation und Oscam einrichten ging alles ohne größere Probleme dank der guten Anleitung hier im Board.

Nun zu meinem Problem mit udev, ich habe 4 Smartmouse2 am laufen, ich kann alle mit /dev/ttyUSB0-3 ansprechen
Karten werden alle erkannt und funktionieren!
Wenn ich aber jetzt in der IPC config die udev Regeln zuweisen will stürzt der raspberry ab es hilft nur mehr Strom
ziehen und neu booten!
Habe jetzt händisch in der console die udev Regeln erstellt das funktioniert perfekt ... nur wenn ich in IPC auf System
und dann auf Manager klicke stürzt der raspi wieder ab ... nur neu booten hilft wieder !!!!

Das System läuft eigentlich super nur ich kann den IPC Manager nicht aufrufen -> absturz

Hat wer schon mal so ein Problem gehabt ... wäre für jede Hilfe dankbar

Grüsse Campino
 
AW: Raspberry mit IPC - UDEV Problem!

Ersetze mal den Inhalt von /boot/cmdline.txt mit folgendem:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Prinzipiell ist das ein altes Problem beim Raspberry Pi.
Falls obige cmdline.txt nicht hilft, kannst mit diesem Workaround die UDEV-Fähigkeiten des WebIfs von IPC deaktivieren:
UDEV-Fix
 
Zurück
Oben