Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Raspberry mit iCam als Server.

@Youtube18
es würde ja auch einen Sinn ergeben, deinen Patch mit in den icam-Patch als V6 zu integrieren!
sprich doch mal mit @icb darüber!
 
@Alex
1. den Youtube18-Patch als 3. mit compilen!
2. dann gibt's im WebIf einen neuen Eintrag -> aktivieren und fertig!

[streamrelay]
stream_client_source_host = 1

- der Eintrag "stream_source_host" im Server verbleibt auf 127.0.0.1
- beim Client im icam-Bouquet muss die 127.0.0.1-ip natürlich auf die Server-ip verweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Patch ist wenn dann, eher was direkt fürs Git:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Wobei das aktuell unmaintained wirkt ...)
Das Feature ist ja nicht abhängig von iCAM bzw. hat damit ja nix zu tun.
Aber irgendwie bin ich mit dem snprintf nicht so zufrieden, gibt sicher noch eine nativere Version, aber wenn es so tut :)

@Alex
Es gibt in der Config einen neuen Eintrag stream_client_source_host. Dieser wird auf 0 oder 1 gesetzt je nach dem ob der Haken im Webif bei neuen Punkt Use stream client as Source Stream Host: aktiv ist.
Haken drin wird das Feld Source Stream Host nicht mehr beachtet und dynamisch mit der IP von anfragenden Client gefüllt/überschrieben.
Alles im Kontext streamrealy.
Hat so an sich auch nichts mit iCam zu tun sondern ist ein allgemeines Feature.
 
Ich flashe gerader mal nen Pingulux mit dem letzten openATV 6.4 und probier das mal aus
 
Ist doch eigentlich egal wie alt der Client ist. Hauptsache der kann die ECMs in den HTTP Stream packen. Es muss ja nicht mal eine OSCam drauf laufen, lediglich die angepasste Senderliste muss drauf sein. Alles andere läuft ja übern PI und der spuckt den entschlüsselten Stream aus.
 
Also ich hab jetzt folgendes gemacht:
  • In der Sky Icam Senderliste 127.0.0.1 duch 192.168.178.24 ersetzt. Das ist die IP meines RPi3
  • Auf dem Pi eine OScam mit Oscam-emu, icam v5,. und dem Patch von Youtube18 gebaut
  • Unter Streamrelay den Haken bei Use stream client as Source Stream Host gesetzt
  • Integriere ECM in HTTP-Streams auf JA stellen
  • HTTP Streams Entschlüsseln: NEIN
Leider bekomme ich kein Bild auf dem EPG usw ist alles da, aber leider kein Bild

Im Log auf dem Pi steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
"no data from stream source" ... hier vermute ich mal, das dieser Sender grad mal nicht funktioniert!
(einfach mal andere durchprobieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst

[radegast]
port = 9090
allowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
user = icam

Ja hab ich

Jetzt sieht das log so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben