Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasbery Pi Oscam Server ohne Client

AW: Rasbery Pi Oscam Server ohne Client

Hallo das ist mein neuer Acc.

Also das Projekt habe ich aufgegeben, lief mehr daneben als recht. Das ganze läuft jetzt über den internen Reader meiner Vu+ Solo Se ohne einen Aussetzer gehabt zu haben und das seit Februar.

Lg Rade

Kann ich denn den Original Reciver dafür nutzen oder brauche ich dafür eine Dreambox oder ähnliches??? Bitte mal ne info geben welcher dafür gut ist. Wenn ich dort einen Reciever habe wofür dann noch die pi gecshichte ? Da kann ichd och gleich ne dream nehmen oder nicht ? Ist kalr das der reciver das rüberschickt aber welchen nehme ich da am besten und günstigesten und stabilsten ?

Wenn Du die Karte in den sky Reci steckst, wird sie gepairt - Du brauchst einen Receiver mit Linux, auf dem Du oscam installierst. Am Receiver kannst Du die Karte dann auch per easymouse2 etc. betreiben - macht aber nicht wirklich Sinn, oder?

Auf gar keinen Fall den Sky Recever nehmen
Es muß ein Linux Receiver sein. Dreambox ist Linux.
Auf dem muß cccam 2.3.0 laufen.
oder oscam.

Ja ich habe aber doch einen rasberry pi mit smartmouse2 ich würde gerne keine box da aufstellen denn dann brauche ich ja keine pi mehr oder `? Ich denke ich benötige wohl noch n usb reciever ?

Kann ich denn den Original Reciver dafür nutzen oder brauche ich dafür eine Dreambox oder ähnliches???
Wenn ich dich jetzt richtg verstehe wolltes du über den HDMI Ausgang vom Pi schauen? Das ist so nicht gedacht
Wenn ich dort einen Reciever habe wofür dann noch die pi gecshichte?
Die Pi Geschichte braucht man wenn man mehr als ein Receiver mit einer Skykarte nutzen will und dafür nicht einen Linux Receiver ständig laufen lassen möchte. Die Linux Receiver haben einen Cardreader schon drin
Hast du denn eine Kabel (z.B. Kabel Deutschland) oder Sat Anschluss?

PS: Sorry das ich dein Anliegen heute Morgen nicht verstanden habe. War schon spät/zu früh

Nein ich möchte den HDMI nicht nutzen sondern genau das was du meinst in punkt 2. Ich habe wie schon gesagt eine v14 Sat jungfrau einen rasbery pi B+ und einen easymouse2, Satschüssel mit signal also Anntennen Kabel. Was genau brauche ich jetzt noch damit ich mit dem cs anfangen kann? Ich möchte keine Linux reciever permanent laufen lassen wenn das geht ? Was genau fehlt mir noch damit ich anfangen kann->sprcih complie usw.. =? Ich brauche ja gar nicht anfangen wenn ich die emms oder wie die heissen nicht auslesen kann. Brauche ich ncoh einen USB-Reciever, oder was benötioge ich um es so zu realisieren wie ich es gerne hätte?

Verstehe du willst von hinten anfangen.
Eine Linux (cardsharing fähigen) Receiver brauchst du doch eh um deinen Pi Server nutzen zu können. Also
1. zwei oder mehr Receiver kaufen (bei einem Receiver macht der PI Server keinen Sinn)
2. Oscam mit "v14 Sat jungfrau einen rasbery pi B+ und einen easymouse2" zum laufen bringen
3. Oscam oder cccam auf dem Receiver ... (Der Receiver sendet die Daten (EMMs) an die Oscam auf dem PI die die V14 braucht und die sendet die Daten (ECM) die der Receiver braucht um das Bild zu entschlüsseln.

Das wars.

Könnte ich auch einen USB.Reciever nehmen den ich an den pi per USB anschliesse und auch in den PI mit einbinde ? Dann hätte das dort laufende Oscam doch auch zugriff auf die EMM´s

Könnte ich auch einen USB.Reciever nehmen den ich an den pi per USB anschliesse und auch in den PI mit einbinde ?
Nein, so läuft das nicht.

Auf dem Clinten richtest du z.B. cccam ein.
Dprt trägst du die Daten der C-Line ein des Servers ein.
Dafüf brauchst auf dm server:
1. cccam Ptokoll mit Port im oscam.con.
2. im oscam.user richtst du einen account für den Clienten ( Receiver ) ein.

Die Einzebestandteile der C-Line
C: IP des Servers Port aus dem cccam Protokoll user name aus dem account und Passwort aus dem account
Beispiel: C: 192.168.178.55 45345 user pass

Der Client( Reciver) liefert dir dann übers Netzwerk EMMs an den Server, sobald auf dem Clinten z.B. Sky Krimi eingeschaltet ist.

Ich habe noch gar keinen usb reciever aber ich würde es gerne so lösen. Ich möchte dort nur den server laufen lassen nicht schauen nur der server soll dort sein. jetzt extra dort eine box hin stellen und so konfigurieren das sie als server fungiert ist klar bekomme ich auch so hin ohne weiteres aber ich möchte dort doch keine box aufstellen, die nutze ioch doch lieber als client am tv. Ich habe wie schon gesagt den PI und würde ihn gerne als server nutzen. Wenn ich euch jetzt richitg verstanden habe muss ich eine box dort aufstellen und ich muss auch einen easy mouse nutzen wegen der emms oder wie ? ?Am schönsten wäre es wenn ich dort den Rassbery mit easy und usb reciever hätte der dann als server fungiert, er soll mir die line nur an meinen grossen server schicken von wo ich die weiterschicke. Würde das so gehen oder brauche ich dort echt eine box ?

Verstehe ich richtig, Du willst einen USB-Receiver am Raspberry betreiben, damit der RPI mit EMMs versorgt wird?
Nein, Das brauchst Du nicht. Es reicht der Receiver wo Du schauen willst. Die EMMs kommen dann über das Netzwerk zu PI.
Dieser Receiver muss aber fähig sein EMMs zu senden. Das können insbesondere Linuxreiver unt E² (Enigma) mit CCcam/OScam oder Spark mit OScam.

MfG

Ja ne nicht ganz richtig an diesem ORT schaue ich gar kein TV ich nehme mir nur das Signal von der Schüssel ab, und benötige die emms. Von dort wird dann die line weiter geleitet. Dieser standort soll lediglich die line generieren die ich dann auf einen anderen server schicke dort kommt dann noch eine andere hinzu und dann geht es weiter. Wie kann ich das am besten realisieren

Der Raspberry braucht keinen Satanschuß (hat ja auch keinen entsrechenden Eingang). Das kann der PI alles machen. Der Pi kann auch eine Line von "außen" weiter leiten. Dazu muss ein Proxy-Reader (Stellvertreter) angelegt werden.

MfG

Zurück
Oben