Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01: No CA found

lordsoft

Ist gelegentlich hier
Moin,

hab mir beim flashen die DM800se HD (100% echt und keine Clone) zerhackt! Ich glaube ich habe ausversehen ein CLONE Image draufgeschrieben. Seit dem startet die Box nicht mehr und kann sie auch nicht per DHCP Stop ins LAN bringen.

Habe dann versucht mit DREAMUP 1.3.3.9 sowie 1.3.3.11 und einem USB Kabel zu flashen. Zwar bootet die Box darüber in den SERIAL MODE, aber beim flashen (aktuelles DM Image sowie Newnigma 4.0.12 stable) kommt der Fehler: "dreamup got wrong response from box http/1.0 400 bad request"

Gibt es noch eine Möglichkeit die Box zu flashen oder irgendwie zu bereinigen, damit ich wieder flashen kann?

Gruß und Dank!

AW: R01: No CA found

Schritt 1 ist den richtigen Bootloader(SSL84) flashen.
Treiber für die Serviceschnittstelle installiert? Flashen mit Dreamup ohne Netzwerkkabel.

Anleitung SSL flashen
Link Removed
SSL 84
Link Removed

Beim Versuch "secondstage 84" zu installieren kommt auch der Bad Request Error. Beim zweiten Anlauf kam ich weiter, aber nun hängt die Box im "flash" Vorgang:

12:32:21 Boxtyp: DM800SE
12:22:34 Berechne Prüfsumme...
12:22:35 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: secondstage/84
Cache-Control: no-cache
Connection: close

lcd: *** SERIAL MODE ***

12:22:42 Berechne Prüfsumme...
12:22:43 Lade Datei zur Box hoch...
12:22:45 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...

15min später ist der Vorgang auch noch nicht abgeschlossen!

Wie in der Anleitung beschrieben ohne Netzwerkkabel den SSL flashen und wenn das erfolgreich war, kann man
wieder per Netzwerk und Webbrowser flashen.

Treiber für die Service Schnittstelle auf dem PC installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das probiere ich, habe den Treiber installiert und meine DM ist mit dem PC über ein USB Kabel (COM 4) verbunden! Btw habe ich schon im initialen Post geschrieben, dass ich mit DREAMUP und USB Kabel arbeite!

So ein Quark hat geklappt obwohl es aussah als ob der Vorgang nicht beendet wurde!

Damit ist mein Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben