Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support QWERTZ Tastatur für Navigon 4310 max 7.4.1 (build 763) ?

Mindfreak7

Newbie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen.
Gibt es für die 7.4.1 (build 763) eine Qwertz Tastatur?
Habe im DL Bereich nichts gefunden.
Navigon 4310max.
 
Da wird's schwierig mit dem Download. Die Links sind mittlerweile "steinalt" und mausetot ;-(

Eventuell findest Du hier QWERTZ für 4310 (4350) gesucht noch einen feundlichen User oder Skinner, den Du per PN anschreiben kannst, ob er dir vielleicht die entsprechende (fertige) MobileNavigator.res zur Verfügung stellen kann.

Ansonsten müßtest Du mal nach einer Anleitung hier im Board suchen, wie Du die Datei "MobileNavigator.res" mit dem ResourceExtractor v0.5 extrahieren und die darin enthaltene Datei "Keyboard-Layout_ABC.dat" selber modifizieren kannst. Das "Stichwort" für die Boardsuche lautet hier:

MobileNavigator.res - Keyboard-Layout_ABC.dat - Qwertz


Viele Grüße
Lecter
 
OK. Vielleicht wird in den nächsten Tagen jemand auf den Thread aufmerksam und kann mir die Datei MobileNavigator.res mit QWERTZ zur Verfügung stellen.
Sonst versuche ich es mit PNs. Modifizieren weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
LG
 
Dafür gibt es auch Anleitungen im Netz, wie Du die Datei Keyboard-Layout_ABC.dat dementsprechend bearbeiten kannst. Wenn Du bei Google "Keyboard-Layout_ABC.dat" eingibst, müßtest Du ebenfalls fündig werden ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Die MN7.7.4 (PL40_UPG) hat beides, denke ich. Da müßte ich aber sicherheitshalber nochmal nachschauen, ob man hier zwischen ABC und Qwertz wählen kann ;-) Ich hab hier noch ein paar 4310er Mäxchen rumfliegen (Original mit MN7.4.1 und mit PL40_UPG). Melde mich später nochmal...


Viele Grüße
Lecter
 
@Boss71 Upgrade auf 40 Plus wollte ich nicht machen, da ich die Sabine TTS behalten wollte. Beim upgrade ist dann nur die Anke TTS verfügbar.
 
Ja das habe ich mir schon gedacht ;-) Nicht jeder möchte das PL40_UPG (MN7.7.4) haben. Mir persönlich gefällt die originale MN7.4.1 auch besser. Die Upgrade-Version ist mir zu "überladen", mit Funktionen die man nicht unbedingt zwingend benötigt. Deshalb habe ich das PL40_UPG auch nur auf einem meiner 4310max zu Testzwecken installiert. Aber das ist natürlich alles wieder mal Geschmacksache ;-)

Also die MN7.7.4 hätte auf alle Fälle reichlich Auswahl: QWERTZ - QWERTY - AZERTY - ABCDEF :grinning:
Habe gerade nachgeschaut. Falls Du es dir anders überlegst ;-)

Diese findest Du hier in unserem Angebotsbereich:

https://www.digital-eliteboard.com/...d-hoeher-kommen-hier-rein.185303/post-1738731

Der Download-Link ist aber momentan leider noch tot. Ich hatte letzte Woche schon @meister95 per PN angeschrieben, ob er die Download-Links zu seinen Software-Upgrades mal erneuern kann. In diesem Thread sind mittlerweile viele "Leichen" und die meisten Download-Links bereits seit ewigen Zeiten tot. Der Angebotsbereich müßte daher dringend mal "entrümpelt" werden!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MobileNavigator.res vom PL40_UPG (MN7.7.4) ist nur leider nicht auf der alten Software MN7.4.1 lauffähig ;-/ Falls sich @Mindfreak7 noch etwas gedulden kann, werde ich ihm eine MobileNavigator.res mit QWERTZ Tastatur für die alte Software MN7.4.1 "basteln". Aber dazu werde ich voraussichtlich erst nächste Woche kommen. Ich hoffe, dass ich es nicht verlehrnt habe ;-) Mit einer MobileNavigator.res habe ich mich zum letzten mal vor ca. 10 Jahren "rumgespielt" :grin:


Viele Grüße
Lecter
 
Wenn dir das gelingt, kann ich auch länger warten ;) Bin gespannt.
Und: Keine Eile. Ist ein Luxusproblem :smiley:
 
Er braucht die MobileNavigator.res für MN7.4.1 -build 763
Aber vielleicht funzt die MobileNavigator.res vom 7310er (build 787) ja auch ;-)


EDIT
Die MobileNavigator.res vom 7310er ist um 4 MB größer und hat außerdem noch zusätzlich den "Phone-Button". Wird also Probleme geben. Aber ich bin schon dabei...;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MobileNavigator.res ist auch soeben fertig geworden ;-) Ist jetzt mit Qwertz-Tastatur und zur Abwechslung mal mit den originalen Navigations-Pfeilen, aber in Grün :blush: Sieht auf der orangen Routenführung "Top" aus ;-)


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • QWERTZ & Grüne Pfeile.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben