Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD QVC startet in UHD Qualität im Kabelnetz bei wilhelm-tel und willy-tel

Ein weiterer Meilenstein in seiner digitalen TV-Verbreitungshistorie ist QVC nun gelungen. Wie der Shoppingsender am 16. Juli bekannt gab, haben wilhelm-tel und willy-tel als erste Kabelnetzbetreiber den UHD Kanal des Düsseldorfer Unternehmens eingespeist. Rund 300.000 Kabelkunden können nun flächendeckend in der Region Hamburg und Norderstedt das QVC Hauptprogramm in höchster Bildqualität empfangen.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern wilhelm-tel und willy-tel gelungen ist, den Bedürfnissen unserer Zuschauer im Kabelnetz gerecht zu werden und höchste Ansprüche an Bildqualität zu erfüllen“, so Judith Haker, Head of Platform Development & Distribution QVC. Diese Entwicklung soll weiter ausgebaut werden. Auch in anderen Kabelnetzen strebt das Unternehmen den Ausbau der UHD Verbreitung seines Hauptkanals an.

Seit Oktober unverschlüsselt auf Astra 19,2° Ost in UHD auf Sendung

Bereits seit Ende Oktober 2017 ist der Kanal für Satellitendirektempfänger via Satellit Astra auf 19,2° Ost zu empfangen (InfoDigital berichtete).

Mit seinen drei TV-Kanälen bietet QVC dem Zuschauer ein abwechslungsreiches Shoppingerlebnis. Der erste Kanal hält ein ausgiebiges Live-Programm (17 Stunden täglich) bereit, das mit Produktneuheiten und Premieren überrascht. QVC2 sendet täglich 5 Stunden live und präsentiert außerdem Wiederholungen von Highlight-Produkten und -shows sowie kanalspezifische Premieren. QVC Style rundet mit Fashion-, Beauty- und Schmuckinhalten die Programmvielfalt des Senders ab.

QVCUHD_Screenshot_0.jpg

- © Foto: Screenshot des Senders auf Satellit Astra 19,2° Ost -

Quelle: INFOSAT
 
Ich glaube die Nutzer dieser Kabelnetze werden Tränen vor Glück vergießen.
Endlich diesen Kanal in UHD.
Ich beneide euch o_O
 
Verkaufen und das in uhd
Eine Sensation :D
Ein porno in uhd ist bestimmt interessanter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben