Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Zum Bundesliga-Auftakt: Seven.One startet UHD-Kanal

ProSiebenSat.1 startet UHD-Kanal auf Satellit Astra 19,2° Ost via HD+


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Seven.One Entertainment Group bündelt UHD-Inhalte auf neuem Event-Kanal​

Die Seven.One Entertainment Group bündelt ihre UHD-Inhalte auf dem neuen Event-Kanal ProSiebenSat.1 UHD. Das Angebot startet am 13. August via Astra-Satellit mit dem Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga bei HD+. Neben Live-Sport werden auf dem Kanal zukünftig ausgewählte Sender-Highlights parallel zur Ausstrahlung in SD und HD auch in der höchsten Bildqualität UHD mit HDR zu sehen sein.
HD+ Kunden können ProSiebenSat.1 UHD ohne zusätzliche Kosten empfangen. Zudem verfügen viele neue Fernsehgeräte über eine Hinweisfunktion, die erfolgt, wenn eine Sendung auch in UHD läuft.

„Immer mehr Haushalte entscheiden sich für optimale Bildqualität. Das zeigt auch der Erfolg unserer HD-Sender. Mit ProSiebenSat.1 UHD zünden wir die nächste Evolutionsstufe und erweitern die Zusammenarbeit mit unserem Partner HD+ in diesem Bereich“, sagte Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer Seven.One Entertainment Group. „Das Angebot werden wir schrittweise ausbauen, sodass immer mehr Menschen die Highlights unserer Sender in UHD-Auflösung sehen können“, kündigte Agudo Berbel an.

„Zusammen mit der Seven.One Entertainment Group setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Branche: Denn ProSiebenSat.1 UHD vereint die UHD-Highlights mehrerer Sender in einem Angebot – angefangen mit Top-Spielen der Fußball-Bundesliga“, sagte Christoph Mühleib, Geschäftsführer von Astra Deutschland. Damit empfangen HD+ Kunden künftig also drei UHD-Sender. Durch die immer größere Auswahl an UHD-Angeboten via Satellit biete man somit sowohl Zuschauern als auch Handelspartnern von HD+ einen echten Mehrwert ohne Mehrkosten.“
Das erste Format auf ProSiebenSat.1 UHD wird am 13. August ab 19:00 Uhr ‚ran SAT.1 Bundesliga‘ mit dem Live-Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München sein.

Weitere UHD-Highlights geplant
In den folgenden Wochen und Monaten sind weitere UHD-Highlights geplant. Beispielsweise folgt am 17. August der Supercup 2021 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München Die Zuschauer können sich außerdem auf ausgewählte Show-Highlights, Spielfilme, Serien und Dokumentationen im ultrahochauflösenden Format freuen.
Weitere Informationen zum Empfang von ProSiebenSat.1 UHD finden die Zuschauer unter www.prosiebensat1.de/uhd sowie www.hd-plus.de.

Empfangsparameter von ProSiebenSat.1 UHD
Satellit Astra 19,2° Ost, Transponder 35, Frequenz 10.994 H, SR 22000, FEC 5/6 (DVB-S2 - 8PSK)

Quelle: INFOSAT
 
Auf dem neuen Kanal ProSiebenSat.1 UHD, der über HD+ empfangbar ist, sollen UHD-Inhalte der Seven.One Entertainment Group gebündelt werden.


Die Seven.One Entertainment Group legt in Zukunft mehr Wert auf hochauflösende Bildqualität, indem sie ab dem 13. August auf dem neuen Event-Kanal ProSiebenSat.1 UHD alle UHD-Inhalte bündelt. Los geht es via Astra-Satellit bei HD+ direkt mit dem Bundesliga-Auftakt zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München, das im Free-TV bei Sat.1 übertragen wird. Neben Live-Sport sollen auf dem Kanal zukünftig ausgewählte Sender-Highlights parallel zur Ausstrahlung in SD und HD auch in der höchsten Bildqualität UHD mit HDR zu sehen sein.

Für Kunden der Plattform HD+ entstehen durch die Einführung keine zusätzlichen Kosten, der neue Sender steht ohne Aufpreis zur Verfügung. „Immer mehr Haushalte entscheiden sich für optimale Bildqualität. Das zeigt auch der Erfolg unserer HD-Sender. Mit ProSiebenSat.1 UHD zünden wir die nächste Evolutionsstufe und erweitern die Zusammenarbeit mit unserem Partner HD+ in diesem Bereich. Das Angebot werden wir schrittweise ausbauen, sodass immer mehr Menschen die Highlights unserer Sender in UHD-Auflösung sehen können“, sagt Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer Seven.One Entertainment Group, in einer Mitteilung.

Christoph Mühleib, Geschäftsführer von Astra Deutschland, fügt hinzu: „Zusammen mit der Seven.One Entertainment Group setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Branche: Denn ProSiebenSat.1 UHD vereint die UHD-Highlights mehrerer Sender in einem Angebot – angefangen mit Top-Spielen der Fußball-Bundesliga. Damit empfangen HD+ Kund:innen künftig also drei UHD-Sender. Durch die immer größere Auswahl an UHD-Angeboten via Satellit bieten wir Zuschauer:innen wie Handelspartner:innen somit einen echten Mehrwert ohne Mehrkosten.“

Nach dem Bundesliga-Auftakt soll auf dem Sender auch am 17. August der Supercup 2021 mit Borussia Dortmund und Bayern München zu sehen sein. Weitere Inhalte wurden noch nicht genannt, die Rede war lediglich von „ausgewählten Show-Highlights, Spielfilmen, Serien und Dokumentationen“.

Quelle: www.quotenmeter.de
 

HD+ erweitert sein Programm

Die Empfangsparameter von ProSiebenSat.1 UHD bei HD+


Satellit: Astra 19,2° Ost
Transponder: 1.035
Frequenz: 10.993,75 MHz (Horizontal)
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22.000 Ms/s
FEC: 5/6
SID: 183D

Digital Fernsehen

Quelle: DigitalFernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben unter der Rubrik Pay TV Anbieter HD+ nachgesehen und nicht unter Digital Eliteboard Nachrichten... dort würde ich nach HD+ Sendern nicht suchen. Aber wurde ja dankenswerter weise zusammengefasst.
 
Zurück
Oben