Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad LNB und ein Multischalter

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat auf dem Dach eine Gibertini Spiegel mit einem Ø von 85 cm und einem QUAD LNB. Die Kabel laufen alle in´s Erdgeschoss und sind auch schon alle vier belegt. Es ist ein Zweifamilienhaus. Im Erdgeschoss sind insgesamt 4 Kabel vom Dach kommen und treffen dort auf 6 Kabel für die jeweiligen Wohneinheiten (3 Kabel pro Wohnung). Nun sind zwei Leitungen ja nciht belegt und es besteht keine Möglichkeit mehr, diese beiden irgendwie anzuschließen.

Das Problem ist halt da, dass man sehr viel Mühe haben wird, an die Schüssel / LNB zu kommen. Deswegen meine Frage ob man evtl. einen Multischalter kaufen kann, der SOWOHL QUATRRO LNB´S als AUCH QUAD LNB`s verarbeiten kann?`Ich komme nicht so einfach an das LNB dran um es gegen einen Quattro LNB auszutauschen.

ICh denke, dass man so einen 6er oder sogar besser einen 8er Multiswitch dran hängen könnte. Der Multischalter sollte einigermaßen gut sein aber nicht all zu teuer.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, dass es überhaupt grundsätzlich möglich ist, einen QUAD an einen Multischalter anschließen zu können.
 
Wird nicht funktionieren da das Quad ja bereits einen Multischalter integriert hat und die Horizontale und Vertikale Ebene nicht separat abgreifbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dies ist definitiv falsch. Meine Anlage läuft seit mehr als 15 Jahren mit Quad LNB und Multischalter.
Dabei stellt der MS mit der entsprechenden Spannungsversorgung das LNB sogesagt fest, es arbeitet
dann genauso wie ein Quattro. Der MS muss aber dafür geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, welches QUAD LNB tatsächlich auf dem Dach verbaut ist, ich meine gerade gelesen zu haben, dass bestimmte QUAD´s verbaut werden können....

Aber
 
@u040201

Das hört sich gut an!!! Ich werde wohl den empfehlen, den Du mir hier angehangen hast.

Super, das freut mich, dass man mit wenig Aufwand die Teilnehmerzahl erhöhen kann..

Gruß
 
so ist es ähnlich bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3 x Twin + 1 Quatro und Multischalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr gute Wahl !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jultec ist besser ... allerdings auch sichtlich teurer in den Anschaffung und keiner ist Quad-LNB-fähig !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ich bspw. würde nie ein Quad-LNB mit einem Quad-fähigem Multischalter betreiben, sondern immer das Quad- gegen ein Quattro-LNB tauschen.
Auch wenn es sehr viel Mühe macht, an den Spiegel zu kommen, sollte es dennoch nicht unmöglich sein ... denn irgendwie ist das Ding ja da rauf gekommen ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du suchst einen Multischalter (soviel ich weiß) und nichts was bis zum Sankt Nimmerleinstag funktionieren muss. Bleibe im mittleren Preisbereich, dann passt das schon. Marken sind dann gut wenn du lange Ersatzteile bekommen willst, welche sollten das bei MS sein? Habe jetzt fast 30 Jahre eine SAT Anlage, ein MS ist mir noch nicht verreckt. Musste nur wegen Erweiterung mal tauschen (obwohl ich nicht die teuersten hatte). Da solltest du dich eher fragen ob 8 Abgänge auf Dauer ausreichen, als irgendwelchen Platzhirschen nachzulaufen.
 
Moin zusammen,

wir haben uns für einen Spaun SMS 5807 NF geeinigt. Dieser wird verbaut. Lt. Spaun ist der auch für QUAD geeignet.
https://www.amazon.de/Spaun-842462-...=1542097594&sr=8-1&keywords=spaun+sms+5807+nf


@Trick
Ja die ist auf das Dach gekommen aber es ist ein SEHR STEILES DACH, da gehe ich nicht drauf, ferner noch ziemlich hoch. Wenn das mit dem Spaun geht dann sind alles Seiten zufrieden.

Gruß und danke für eure Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben