Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad geht nichtmehr an...

chillchox

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

meine Quad geht seit gestern Abend nichtmehr an, keine rote Led, alles tot.
Das externe Netzteil ist in Ordnung und funktioniert an einem Gerät mit gleicher Spannung.

Ich habe die Quad im November 2013 gekauft, hätte also noch knapp ein Halbes Jahr Garantie.

Soll ich die an Satking zurück schicken oder kann man das interne Netzteil austauschen / reparieren?


Bin für jede Hilfe Dankbar!


Gruß
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Schaltnetzteile lassen sich ungleich schlechter reparieren als konventionelle Trafo-Netzteile. Es sei den, sie lassen sich als Modul tauschen.
Ich hoffe für dich, das du keine Probleme bei deinem "Garantiefall" bekommst, denn ab dem 7. Monat gilt bekanntlich die "Beweisumkehr", du musst also dem Hersteller beweisen, das er Schrott gebaut hat.
Es sei den, der Händler weiß, wie man Kulanz buchstabiert.

Viel Glück

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Das ist die Frage der Fragen, soll ich mich an Satking oder an Gigablue wenden?
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Deswegen solltest du zuerst mal beim Verkäufer (nicht Hersteller) anfragen, ob er nur Gewährleistung (gesetzlich) oder auch Garantie (freiwillig) anbietet.
Falls nicht, ob es der Hersteller leistet.

Grob kann man sagen, das ein Händler Gewähr leistet, ein Hersteller Garantie.
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Ok, Satking und Gigablue würden die Garantie mit Rechnungskopie übernehmen. Satking meinte dass ich die Quad direkt zu Gigablue schicken soll weil das schneller wäre, die schicken die Quad auch nur weiter.

Danke für Hilfe!
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Glückwunsch, das sollte eigentlich auch der Idealfall sein ;-)

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Ticket bei Gigablue öffnen, dann sollte sie bis Mittwoch wieder da sein....
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

So, nachdem die Quad gestern nen ganzen Tag lang komplett vom strom getrennt war, fährt sie zwar wieder hoch, allerdings nur bis zu 97% und startet dann wieder bei 55%, wieder bis 97 und nach dem dritten mal bleibt das Logo bei OpenATV stehen.

Installiert ist irgendeine 5er version von OpenATV.

Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann? Ich fahr die Abends ganz normal in Standby runter, morgens wieder hoch und nach ner Stunde auch wieder in Standby herunter.

Sollte ich mal den Bootloader neu flashen und das ein 5er OpenATV neu vom Stick?


Vielen Dank für Hilfe!

Gruß
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit einen Fehler, das die Box hängen blieb. Während dem Suchen nach Lösungen ist die Box nach ungefähr 5-7(!)min Stillstand weiter gelaufen.
Das hat sich fast nach jedem Kaltstart wiederholt, bis ich irgendwann das OS wechselte.
 
AW: Quad geht nichtmehr an...

Ich hab die gestern Abend bestimmt ne Stunde stehen lassen. Blieb nach dem dritten Bootversuch beim OpenATV-Logo stehen.

Wie ist denn die Reihenfolge, erst Bootloader und dann Image neu flashen?

Bootloader mit oder ohne burn.bat auf Stick packen?
 
Zurück
Oben