Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Update per USB funktioniert nicht!

hellasc

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich habe einen Gigablue Quad und bisher immer über das Menü eine neue Firmware geflasht.

Jetzt wollte ich das neuste 4.0 von Openmips per USB installieren und bin genau nach Anleitung vorgegangen.

Ich habe 3 verschiedene USB Sticks formatiert ( 32GB, 8GB, und 256MB) dann die Firmware sammt Ordnerstrucktur Gigablue/Quad/Firmare... auf die Sticks gepackt.

Dann die Box vom Strom genommen, Stick in den USB (Ich habe jeden USB Platz versucht) Strom wieder an und gewartet das ich die OK Taste am Quad drücken muss.
Aber die Box fährt einfach nur normal hoch.

Auch wenn ich versuche einen neuen Bootloader zu installieren das selbe die Box fährt einfach nur hoch, und ich bekomme keine Frage im Display.

Ich habe das aktuellste Openmips 2.1 drauf.

Wo ist hier der Fehler?

Bitte um hilfe ich bin am Ende meiner Ideen.


Danke!
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Man muss doch gar keine Ordner erstellen. Ich habe Stick formatiert und das ZIP einfach auf den Stick entpackt. Dann war alles vorhanden wie benötigt. Außerdem sind die enigma boxen casesensitive. Wenn die Ordner groß geschrieben sind, werden die auch nicht erkannt.
Außerdem kann man image und bootloader nicht gleichzeitig auf den Stick packen, da das flashen über die Ordnerstruktur eingeleitet wird.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Genauso habe ich es gemacht!

Ich habe die Firmware auf den Stick entpackt, alles ist kleingeschrieben, und ich habe nicht versucht beides gleichzeitig zu machen ich habe erst versucht den Bootloader zu flashen und dann den Stick wieder gelöscht und formatiert und dann versucht die Firmware zu Flashen.

Habe auch die Firmware Dateien ohne Ordner direkt auf den Stick gepackt, geht auch nicht. Immer startet ganz normal die Openmips 2.1.

So habe ichs gemacht schritt für schritt:

Also Box in den Tiefschlaf, Netzschalter aus Stecker raus.
Sticks formatiert, 3 Stück probiert 32GB, 8GB 265MB. FAT formatierung!
Dann mehrere Openmips 4.0 Probiert, die Originale von der Openmips Seite und eine aus diesem Forum mit schon vorinstalierten Plugins usw.
Die Dateien auf den Stick kopiert bzw entpackt, Ordnernamen sind alle kleingeschrieben, und den Stick in die Quad gesteckt (Alle 3 USB probiert).
Dann Stecker rein und Netzschalter an.
Box startet in Openmips 2.1

Hmm wo ist denn der Fehler?

Ich bin 20mal genau nach FAQ vorgegangen und habe es in sämmtlcihen variationen versucht mal mit Ordnern auf dem Stick mal ohne usw.

Kann doch nicht sein das alle meine Sticks nicht erkannt werden?! Wenn ich die Sticks benutze um Filme auf der Gigablue zu gucken werden alle ohne probleme erkannt.

Bitte um RAT!

Und danke für die Antworten leider bringen die mich nicht weiter habe ich aj wie beschrieben schon alles versucht.

LG
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Stick an der Box vorne eingesteckt? Vielleicht solltest du mal den Stick mit einem anderen Formatierungsprogramm formatieren falls mit Windows formatiert, soll schon öfter mal geholfen haben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Kann dir nur raten einen weiteren Stick zu verwenden und zu testen. Die ist recht eigen mit Sticks

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

probier mal folgendes:

Entpacke das Image ganz normal auf den Stick, such im quad-Verzeichnis nach einer Datei Namens "noforce" und benenne sie um in "force". Dann flasht die Box automatisch beim Start und Du musst auf keinen Hinweis im Display warten.

Nach beenden des flash-Vorgangs aber nicht vergessen, den USB-Stick zu ziehen, sonst flasht das ganze nochmal von vorne.
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Ich denke, da wird irgend etwas an der USB-Hardware nicht erkannt, also kann auch kein manueller oder automatischer Vorgang eingeleitet werden.
Ich habe kürzlich an meiner Quad erfolgreich Mips4 via USB aufgespielt, aber der gleiche 2GB-USB-Stick wurde an der 800-UE+ einfach nicht erkannt.
Als ich dann online flashte, funktionierten alle USB-Ports einwandfrei.
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Kann das an meiner eingebauten festplatte liegen? Habe mir jetzt einen neuen USB 4GB Stick gekauft aber auch der geht nicht! Ich bekomme weder Bootloader noch Firmware installiert.
Kann ich nicht die Firmware auf den Stick packen und dann im Menü unter Onlineflash die firmware auswählen und dann flashen?

Oder muss ich das so machen über den Weg mit Box aus und Stick booten?

Weil im menü kann ich ja einen Pfad auswählen bzw den Stick anwählen.
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Habe auch eine HDD drin. Die sollte kein Problem machen.
Ich habe auch die Box nicht stromlos gemacht. Nur deepstandby Stick rein und los.
Du drückst aber ok an der Box selbst, nicht an der Fernbedienung oder?
Ist mir nämlich mal passiert, dass nix ging weil ich die FB genutzt habe.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Ich drücke die OK Taste an der Box nicht weil ich bekomme auch keine Aufforderung, er startet einfach so durch ins OpenMips 2.1.
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Mal den USB Stick mit einem externen Tool formatiert.(z.B.Mini Tool Partition Wizard Home)
USB-Stick in FAT32 formatieren mit der kleinstmöglichsten Blockgröße.

Von der Gigablue Seite das aktuelle Openmips 4,0 runterladen.
Das runtergeladene Rar Paket auf dem PC entpacken.Den Ordner gigablue nun auf den USB Stick kopieren.
Stick sicher entfernen und dann in die Box(mal vorne und hinten testen)

getestete Sticks Scan Disk CruzerFacet 16GB,Platinum 2GB,Intenso 16GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Hi, habe die Sticks jetzt mal mit dem von der genannten Tool formatiert, kleinste Clustersize, auch hier das selbe egal ob von hinten oder vorne ;-) die Box will sich nicht updaten.

Ich werde fuchsig!
 
AW: Image Update per USB funktioniert nicht!

Ordnerstrucktur richtig auf dem USB Stick? Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.
Mal ein anders Image getestet z.B. Openatv 4.0
 
Ja gigablue/quad/

Ne OpenATV habe ich noch nicht getestet.

Auch OpenATV geht nicht!

:/
 
Zurück
Oben