Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qbox ip

ciccio45

Newbie
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde!

Hab folgendes problem ! Mein Qbox zeigt mir im menue die falsche ip adresse an. Ich versuch mal besser zu erklären.
Qbox mit router über lan angeschlossen, ip adresse vergabe DCHP
Qbox zeigt 10.0.0.27 an router 192.168.178.20

kann mir jemand sagen was da sache ist !

grüssle
 
AW: Qbox ip

hi, vergib dann manuell die ip in der box über menü,einstellungen,experten,
kommunikation netzwerk, bei DHCP haken raus, netzwerk aktiv lassen, ip händisch eingeben, speichern neustart.
du hast dann immer die feste ip in der box.

gruss molli112
 
AW: Qbox ip

Habs jetzt per hand eingegeben und den Hacken bei DHCP rausgenommen, aber verbindung hab ich trozdem net.
 
AW: Qbox ip

Kann des sein das mein Netzwerkchip hinüber ist ?
Komisch ist aber das mir der Router die Qbox anzeigt!
versteh ich net.
 
AW: Qbox ip

bei sky dsl gibt es manchmal solche Probs....wie bei mir.

Such erst mal über DHCP und ändere nur die IP an sich ab.

kannst ja mal alles posten, was nach der DHCP Vergabe in deiner Box nun steht.


Gruß, alex0373
 
AW: Qbox ip

Hab den Fehler gefunden lag nicht an der Box sondern an einem dLan Adapter. Ausgetauscht und siehe da fuzt wieder.
 
AW: Qbox ip

Ich hab gerade auch nen problem mit der Lan verbindung. Und zwar komme ich über meine browser nicht mehr auf die box. Beim Benutzer und Passwort abfrage gehts nicht weiter. Benutzername: root und Passwort: qboxqbox ... vor nen paar tagen gings noch. FileZilla kommt aber noch drauf. weiß jemand an was das liegt bzw was ich machen kann ?
 
AW: Qbox ip

@grisu1988
probier's mit anderem password (dreambox)
klappt manchmal
 
AW: Qbox ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


überprüf erstmal ob deine IP adressen von Box und PC noch stimmen und im gleichem Adressbereich liegen.

Dann evtl. auch mal die netzwerkkarte am pc deaktivieren und neu aktivieren.

Wenn das pw noch vorher gestimmt hat, kann es ja nur an Verbindungsproblemen liegen.
 
AW: Qbox ip

also ich hab alles ausprobiert :,( ich hab die box auf werkseinstellung gesetzt und neu konfiguriert. Nun geht sie wieder.
 
Zurück
Oben