Hallo,Ich habe eine QBOXHD von einem Kolleg bekommen die nicht mehr Bootet.Es leuchten alle LED´s zeigt aber nichts mehr an.Das Display ist auch dunkelDer Fehler soll anscheinend Plötzlich beim einschalten aufgetreten sein.Ich habe schon versucht per USB-Stick ein Orginales Image aufzuspielen doch leider passiert beim Einschalten gar nichts.Ich habe den verdacht das der Bootloader zerschossen ist.Doch leider habe ich über Lan kein zugriff auf die Box Obwohl man sehen kann das der Lan Anschluss der Box arbeitet.Ist es möglich denn Bootloader ber RS232 auf die Box zu spielen?Der defekt ist warscheinlich durch einen Defekten bzw Billigen USB-Stick aufgetretten mit dem versucht wurde das Image aufzuspielen.Hat jemand einen Rat?
Habe alles ausprobiert aber es geht nicht Netzwerk geht nicht USB ports gehen nicht die roten lampen blinken 3x und das Display blinkt ganz kurz weiss ich weis kein Rat mehr
Morgen,
Sorry fürs hochholen vom alten Thread, aber vielleicht kann's ja jemandem helfen.
Das Problem ist das Netzteil. Die Box öffnen und das Netzteil rausnehmen.
Darauf befinden sich mehrere Kondensatoren, die aufgebläht sind. Diese gehören getauscht,
und dann sollte die Box wieder einwandfrei starten.
Es sind meistens drei Stück. 2x 2200µ 10Volt und 1x 1100µ 10V.
Ab und ist auch noch der dicke mit 100µ 450V zu kontrollieren.