Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qbox bootet nicht

holareduljoo

Newbie
Registriert
9. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Meine qbox one bleibt beim starten im ersten bild stehn.
Ich habe schon etliche male mit dem Qbox updater 1.0.6 bis 1.1.0 original firmeware via rs232 mit bzw. ohne lan aufgespielt, jedoch immer das selbe problem.

Hat jemand einen Rat?
 
AW: Qbox bootet nicht

nimm die box mal ein paar stunden vom strom
auch das satkabel abmachen
sollte dann eigentlich gehen
 
AW: Qbox bootet nicht

@ holareduljoo, hast du eine alte beta box oder schon eine neuere?

als loader installierst du den qbox-updater v1.1.0 und den v1.0.7.

der v1.0.7 ist wegen seiner rebootfunktion unabkömmlich. und das update wird auch sauber abgeschlossen, das ist bei der kuh wichtig, sonst zickt sie rum.

flashen mit dem v1.1.0, wenn update beendet "loader so belassen" dann den v1.0.7 starten und auf reboot klicken dann bekommst du eine meldung restart durchgeführt dann beide loader mit exit beenden.

selbsverständlich in beiden loadern die selben einstellungen eintragen.

beste image für die kuh dieses:

Link ist nicht mehr aktiv.

einstellungen "immer eine feste ip vergeben", weißt du sie nicht dann folgende einstellungen:

im loader 1.1: pc ip und subnetzmaske kommt automatisch, use lan hacken rein, comport 1 > rechts rüber vergebene ip lassen, login " root " , passwort " sifteam " nicht speichern und auch nicht test konnekt klicken sondern update image auswählen, ok klicken dann kommt nochmal eine sicherheits abfrage diese wieder mit ok bestätigen, dann schnell zum netzschalter ( in 15 sek musst du aus und sofort wieder einschalten) und das update läuft. dann wie oben weiter.

nach dem neustart das übliche, settings, suchlauf usw.


viel spass, nimm dir zeit es lohnt sich.

mfg molli112
 
AW: Qbox bootet nicht

Danke erst mal.
Jedoch komme ich nicht weiter.
Ich habe die Box vor ca. 6 Monaten neu gekauft und habe auch schon Avalon erfolgreich geflasht.
Weil ich die Festplatte nicht zum laufen brachte machte ich Sifteam drauf dass auch für einen Tag funktionierte. Über Nacht nahm ich die Qbox vom Strom und am nächsten Tag startete die Q nicht mehr. Seit daher kann ich die Box zwar flashen aber sie bleibt beim starten immer im ersten Bild stehen.
Deshalb glaub ich jetzt, dass ein anderer Defekt vorliegt.
[FONT=&quot]Oder ich bin einfach zu blöd[/FONT]
 
AW: Qbox bootet nicht

es ist auch nicht jede festplatte für die kuh geeignet, ich habe meine WD 1600 BEVS wieder ausgebaut und nehme gleich auf dem pc auf mit ngrab streamingserver auf.
beim sifteam image hatte ich keine schwierigkeiten mit dem teil, gemountet neustart und gut war. die aufnahmen selber haben gut funktioniert, das abspielen wiederum eine reine kastastrophe grauenhaft.
von pc auf die kuh streamen klappt super egal welches format.


mfg molli112
 
AW: Qbox bootet nicht

ah ,jetzt weiß ich wo das prob liegen kann

da gibt es immer probs ,mit verbundener festplatte und neu aufsetzen
hast du ohne festplatte geflasht ???
 
AW: Qbox bootet nicht

Ja ich habe ohne angeschlossener Festplatte geflasht.

Der Receiver ist jetzt auf reparatur, mal sehn was raus kommt.
 
AW: Qbox bootet nicht

Hi Leute! habe das gleiche problem seit gestern bleibt meine box plötzlich beim 1. screen hängen! hat jemand einen tipp! Über lan ist sie nicht mehr erreichbar!

gruss 1_bernd
 
Zurück
Oben