Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen

AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen

Weiß jemand, in welcher 7er-Version es das nette Feature "geschwindigkeitsabhängige Lautstärke" gibt? Gab es "damals" in der 6er Version und ich fand es eine tolle Lösung.....Bei Navigon direkt erhält man keine Antwort.

Danke für Rückantworten.......

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Soviel ich weiß, ist diese Funktion "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke" in den neuen Versionen nicht mehr vorhanden !

Hallo zusammen !
Bin leider auch absoluter neuling was Navis angeht. Kann ich die hier angebotenen Karten von der ersten Seite einfach in mein Navi (also auf die Speicherkarte) kopeiren und hab dann damit das neueste Kartenmaterial?
Habe das 2110 max mit Version 7.0.13
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

@jktx15

Du kannst die Karten benutzen ohne Probleme,

die Dateien.nsf braucht man nicht dieses:

Brunnel_EU,Citymodels_EU, Landmarks_EU, Phoneme_EU,

Terrain_EU,. Die alte Dateien in Ordner Map-LÖSCHEN-

nicht ÜBERSCHREIBEN !!!! Dann die neuen Karten und

die Dateien.nsf Kopieren !!! Ich denke bei die Karten

ist Dateien.nsf für MN7.0xx separat ???

Grüss opica1945

Hm.......
Also, kannst mir das bitte nochmal schritt für schritt erklären wasich nun machen muss? Ich habe das so verstanden das ich jetzt die map Dateien löschen und durch die neuen ersetzten muss, richtig? Was ist mit diesen nfs Dateien, da sollen welche fehlen wenn ich das richtig verfolgt habe hier ! ? Hab eine nfs runtergeladen, also wohin damit und woher der rest?
Wozu braucht man die eigentlich?
Kann ich denn die neuen POI´S einfach austauschen , oder muss ich da auch irgendwo anders noch was zu runterladen?
Habe Navigon 7.0.13 drauf.
Lieben Dank für die Hilfe für einen unwissenden :-( Möchte aber gerne was dazu lernen:-)
LG und Danke im voraus !!!!!!!

@jktx15

Habe geschrieben deutlich was musst machen.

Dateien.nsf -wo ist geschriebene fehlende .

Ist da geschrieben:die Dateien.nsf braucht man nicht dieses:

Brunnel_EU,Citymodels_EU, Landmarks_EU, Phoneme_EU,Terrain_EU,

Geht zurück zu der Beitrag und liest da richtige,verlangen

nicht Sache welche ist schon einmal fertig !!!

Die POIs kommt in Ordner POI einfach kopieren,

kopieren nur die welche brauchst, damit ist das Navi

etwas beleisten.

Grüss opica1945

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch die Q2 - 2010 Karten auf mein Navigon 2410 überspielt sowie alle nfs Dateien. Nun habe ich das Problem, sobald ich ein Straße usw. eingebe, spielt das Navigon die Route komplett ab obwohl ich stehe! Der wählt auch als Startpunkt irgendeine Straße aus, die irgendwo gespeichert ist, kann mir einer sagen was da los ist?

Vielen Dank

Hast du GPS-Empfang?
Hast du "Demo abspielen" angeklickt?

@Peterhänsel
Hier sind Handbücher für NAVIGON Geräte:
Kannst alles nachlesen. :ja

Sorry habe mich jetzt versucht da durchzulesen aber das wird nix, es steht immer nach jeden Schritt da drinne: es startet eine Vorschau.

Ich habe auch ein anderes Navi und wenn ich da die Straße und alles angebe, startet der von dort aus wo ich stehe und erst wenn ich mich bewege oder drehe tut der dies auch.

Das Navigon startet aber so eine schei.. Vorschau, wieso? da gibt es auch kein Button Vorschau beenden und Navigation startet. Was kann ich also tun?

Bitte um Hilfe!

@Peterhänsel
Sichere deine soft und setz dein Navi in Auslieferung zustand

Ich fürchte, du hast vor der ersten Inbetriebnahme das pdf-Handbuch (Manual_DE.pdf) nicht gelesen. Da heisst es auf Seite 91:

Ich habe versehentlich den Demomodus aktiviert. :363:

Lies dir das mal durch.
Im Übrigen hat Boss71 Recht.

(Danke-Button wäre auch nicht schlecht:D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben