AW: Pw au soft für mx04
Danke erstmal, das du interesse an meinem problem zeigst.:clapping:Wenn du mir mir erklären könntest wie ein box to box copie funzt,würd ich es mal probieren.
Sobald der Reciever angeschaltet wird, hab ick da extrem viele Zahlen uffte Mattscheibe.
Mfg Teppi
dafür ist das Forum ja da ;-)
Also anscheinend hattest du auf einer der beiden Boxen (die mit den Zahlen am TV) eine andere SW (z.B. vom Edision Tyran) drauf. Das wäre noch nicht so schlimm, aber du hast in deinem Receiver einen Speicherbaustein (EEPROM) drinnen der die SW Variante anhand einer CustomerID abspeichert.
Welche Zahlen stehen am TV?
1. L01005-S01001/xxxx => Tyran SW
2. L01009-S01001/xxxx => M40/M50 SW
wenn 1:
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Entfernen des PIN5 vom EEPROM U9 => lies dir mal das durch
https://www.digital-eliteboard.com/threads/2316
2. du verwendest die SW Link veralten (gelöscht)
hier wurde in der Software die CustomerID manipuliert, d.h. ist offiziell eine MX04 SW, aber der Receiver glaubt das es eine Tyran SW ist.
Du kannst dir deine Senderliste vom anderen Receiver via Dump runterziehen und mit dem Programm SmartEdit in die neue SW reinmachen, dann hast du auf beiden Geräten die gleiche Programmliste.
wenn 2:
etzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Entfernen des PIN5 vom EEPROM U9 => lies dir mal das durch
https://www.digital-eliteboard.com/threads/2316
2. du verwendest die SW Link veralten (gelöscht)
hier wurde in der Software die CustomerID manipuliert, d.h. ist offiziell eine MX04 SW, aber der Receiver glaubt das es eine M40/M50 SW ist.
Du kannst dir deine Senderliste vom anderen Receiver via Dump runterziehen und mit dem Programm SmartEdit in die neue SW reinmachen, dann hast du auf beiden Geräten die gleiche Programmliste.
zum Thema Box to box Kopie lies bitte hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wichtig!
Eine Kopie von Receiver zu Receiver fuktioniert nur wenn auf beiden die gleiche SW Variante drauf ist, d.h.
Receiver1 Magello SW (grüner Hintergrund) <=> Receiver2 Magello SW
oder
Receiver1 Tyran (blauer Hintergrund) <=> Receiver2 Tyran SW
oder
irgendeine Alternative SW (M40/M50, Micro-X, ect) <=> irgendeine Alternative SW (M40/M50, Micro-X, ect)
Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen

DD
Also wenn du noch fragen, kein Problem
Mfg
fatality