Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR Einstellungen

astrafan

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo Gemeinde,
in den (PVR) Speicher Einstellungen des Mini gibt es scheinbar die Möglichkeit zwischen nur RECORD und RECORD+TIMESHIFT zu wählen. Leider tut sich aber nichts, wenn ich entsprechend wähle (jedenfalls bei mir). Hat man eine FP angeschlossen, spielt das ja keine Rolle. Hat man jedoch z.B. einen 8 GB Stick dran, ist die "Reserve" für TMS zu groß um 2 Filme aufnehmen zu können.
Hat jemand von euch `nen Tipp ob das doch einzustellen geht?

Gruß astrafan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVR Einstellungen

Ich habe bisher keine Einstellung beim Mini IP gesehen um die Größe der TMS-Aufnahme zu verändern und auch bisher nicht im Forum gelesen.
Wahrscheinlich gibt es für dich nur die Möglichkeit einen größeren Stick oder eine Harddisk anzuschließen.
Ich habe eine 500 GB 2,5 Zoll Platte am Receiver und die tut ihren Dienst hervorragend.

Gruß
ToSo01
 
AW: PVR Einstellungen

Hallo toso01,
die Größe von TMS ist fest auf 20% der jeweiligen Gesamtkapazität des Speichermediums eingestellt. Je größer das Speichermedium, desso größer die Vorhaltung für TMS.
Ich möchte nicht die Größe von TMS einstellen, sondern komplett abschalten, um z.B einen 8GB Stick optimal aunutzen zu können. Unter dem Menüpunkt Speicherinformation scheint das einstellbar zu sein!? Wenn hier aber niemand einen Hinweis geben kann, ist es wohl eine weitere der Ungereimtheiten des Edision (Software) zu sein. Schade! Oder liegt das an der ILTV und ist in der Originalsoftware nicht so? Habe die 1.1.49.
An meinem Mini ist jetzt eine 250 GB WD, nachdem ich den 8GB Stick nur begrenzt einsetzen konnte.
Gruß astrafan
 
AW: PVR Einstellungen

Ergänzung

Dies habe ich auf der Edision Site gefunden (hätte natürlich gleich da schauen können :JC_hmmm:)
Zitat: "Mit der blauen Taste rufen Sie ein Menü zum Einstellen der DVR (Digitale Video Recording) Funktionalität auf. Sie können festlegen, ob nur Aufnahmen, nur TimeShift oder Beides möglich sein soll. Beachten Sie, dass dieser Punkt nur Bedeutung nach dem Formatieren hat, d.h. wenn noch keine Daten auf dem USB-Speicher abgelegt worden sind."

Das pobiere ich mal aus. Bisher hatte ich nur versucht, bei schon vorhandenen Daten auf dem Speichermedium, TMS "ab zu schalten".

Gruß astrafan
 
Zurück
Oben