Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Purmo Heizkörper Deckel Öffnen

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

bin aktuell dabei meine Heizkörper zu reinigen. Allerdings bekomme ich diesen oberen Deckel nicht runter.

Wie bekomme ich den runter ? Heizkörper ist von der Fa. Purmo. Bilder anbei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

um den oberen Deckel des Heizkörpers von Purmo zu öffnen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem welches Modell du genau hast. Hier sind einige allgemeine Tipps, die dir helfen könnten:

1. Schrauben lösen: Manchmal sind die Deckel mit Schrauben befestigt. Überprüfe, ob es Schrauben gibt und löse sie vorsichtig mit einem passenden Schraubendreher.

2. Klammern entfernen: Bei einigen Modellen werden die Deckel mit Klammern gehalten. Schaue nach, ob es Klammern gibt und entferne sie behutsam mit einem Schraubendreher oder einer Zange.

3. Deckel nach oben ziehen: In einigen Fällen sind die Deckel nur aufgesteckt. Versuche, den Deckel vorsichtig nach oben zu ziehen, während du leicht daran rüttelst. Achte darauf, nicht zu viel Kraft anzuwenden, um Beschädigungen zu vermeiden.

4. Anleitung des Herstellers: Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren, ist es am besten, die Anleitung des Herstellers zu konsultieren. Dort findest du spezifische Anweisungen zum Entfernen des Deckels für dein Modell.

Es ist wichtig, vorsichtig vorzugehen, um den Heizkörper und den Deckel nicht zu beschädigen. Wenn du unsicher bist, ist es ratsam, einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Reinigung deiner Heizkörper!
 
Zurück
Oben