Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS4 Ps4 zeigt kein Bild mehr... Hilfe

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Wollte grade meine ps4 anmachen, aber sie zeigt rein kein Bild mehr. Sie piept einmal bei betätigen der Power Taste und dann passiert nichts mehr. Hdmi Kabel wurde schon getauscht.
Jetzt blickt einfach nur das blaue Licht an der ps4 und nichts passiert.
Komme auch nicht mehr in den recovery Modus, wenn ich den Powerknopf festhalte und auf dem zweiten piep Ton warte, geht die ps4 einfach aus.

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann, was das Problem sein könnte. Danke euch schon mal
Sorry, letzter Beitrag kann gelöscht werden.. und dann kann hier geschlossen werden
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut da hier noch auf ist, leider konnte ich das Problem immer noch nicht beheben. Es liegt an dieser klemme, die man auf dem bild sehen kann, wenn ich ohne diese keile arbeitet, also keinen druck aufbaue, dann habe ich kein bild... gebe ich zuviel druck drauf, startet die ps4 nicht.. ich muß ein Mittelmaß haben.
Wofür ist diese klemme aber da..? Gibt diese Druck auf den Kühlkörper und dann somit auf den Prozessor?
Vielleicht weiß ja jemand weiter ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo

Du hast wahrscheinlich leider BLOD... oder ein Kontakt problem... einziges was ich noch versuchen würde ist Kühler entfernt und nachschauen ob das MB verbogen ist oder erkennbaren Schäden zu sehen sind...
Den Rest muss ein Profi schauen.

Schau mal bei psxtools vorbei... die Jungs wissen dir sicher sicher zu helfen.

Lg

Jessy

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
@Tutenchamun1

Bei mir waren es scheinbar mehrere Probleme die meine PS4 dazu gebracht hat mir kein Bild zu übertragen. Ich habe als erstes die Festplatte kontrolliert und die Kontakte gereinigt und da die PS4 somit eh quasi offen war einmal den Lüfter etc. gereinigt. (Bevor ich garkein Bild hatte kam es bei mir sonst vor, dass die PS4 mittendrin ihr Bild verloren hat und ich die PlayStation erst abkühlen lassen musste) Dabei natürlich auch die Leitpaste neu gemacht. Die Klammer/Feder welche weiter oben bereits erwähnt wurde war bei mir verrutscht/lose. Nachdem ich diese dann wieder in Position gebracht, neu fixiert und die ganze PlayStation zusammen gebaut habe konnte ich zumindest wieder über den Sicherheitsmodus ein Bild übertragen. Dort habe ich dann nochmal mein Glück versucht indem ich die Datenbank neu aufbauen lassen hab. Das nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch, kann aber nicht schaden. Danach musste ich von hinten nochmal an den Powerbutton da dieser scheinbar beim Zusammenbau irgendwie nicht mehr da saß wo er sitzen sollte.

Nach dem Aufbau der Datenbank und der Reinigung hat sich mein Problem wieder gebessert. Die PlayStation hatte wieder ein Bild und konnte auch bei leistungsstärkeren Spielen wieder mithalten. Tatsächlich ist die einzige Schwachstelle wenn mein Bruder nun Minecraft auf maximaler Sichtweite spielt. Zudem war sie auch wieder leiser

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Leider kann man selbst da nicht allzu viel machen.

Gruß
 
Zurück
Oben