es gibt also exploit aber keine CFW und downgrade kann man auch nicht machen karss
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Also mal vorweg, auch wenn das Thema bereits wieder Schimmel ansetzt so muss man doch nicht gleich so gretzig sein wenn jemand eine Frage stellt denn das ist ist denke ich ein Forum und wozu sind Foren da? Nicht jeder kann so "schlau" oder sich so gut auskennen wie andere denn dann könnte man das Internet abschaffen.
Das nur generell mal dazu das jeder in Foren fragen stellen können dürfte ohne das ihm da ein schlechtes Gewissen für eingeredet wird.
Kurz zum Thema:
Es gibt zwar mittlerweile auch Kernel Exploits die über 5.05 raus gehen aber leider sind die bin Public.
Dazu muss man erst einmal wissen, das dass in dem gezeigte kein Fake ist sondern daß es sich ganz einfach um einen Webkit Exploit handelt, dieser ist zwar toll, wir brauchen aber einen Kernel Exploit bzw. es wird beides benötigt.
Der Kernel Exploit ist jedoch wesentlich schwieriger zu finden als der Webkit Exploit.
Soweit mir bekannt ist gibt es einen Webkit + Kernel Exploit für die fw 5.55 wobei dieser "non Public" ist.
In wieweit Sony Gelder an verschiedene Entwickler zahlt damit diese einen Jailbreak zumindest zeitlich begrenzt vom Markt lassen sollte jedem durch Apple bekannt sein, so hat es z.B. Apple geschafft die komplette Jailbreak Szene von innen heraus zu killen.
Die Entwickler wurden entweder "abgeworben" oder die Exploits wurden abgekauft.
Was bleibt ist, das dass Interesse nach Jailbreaks stetig schwindet bis sie irgendwann nicht mehr von Interesse sind.
Klare profitieren tut davon letztendlich einer bzw mehrere und das sind Geheimdienste und Sicherheitsfirmen.
Um zuletzt kurz auf die Frage einzugehen....
Ich persönlich glaube auch nicht, das Firmen wie Sony absichtlich daran mitwirken Exploits unter die Leute zu bringen, nur damit Entwickler schneller nach einer neuen Konsolen Generation schreien, was aber durchaus möglich sein kann und das würde ich den USA zutrauen, daß sie Unternehmen dahin drängen Exploits / Schwachstellen in Ihre Systeme in integrieren, damit NSA und Co jederzeit bei Bedarf Zugriff darauf hätten.
Klingt pervers? Ist auch so, interessant ist doch daran, wie weit wir mittlerweile unseren Regierungen trauen.
Ich hoffe ich bin jetzt auf alle Themen 1 mal eingegangen