Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS4 PS4 geht nicht an

maxxer90

Freak
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
238
Reaktionspunkte
126
Punkte
103
hallo leute

ich brauche hilfe oder wenigstens infos was ich noch versuchen könnte.

habe mir eine ps4 (cuh 1004a) defekt gekauft weil ich dachte das ich sie wieder hin bekomme. es ist aber eine sehr schwierige nuss.

zum problem, sie geht nicht an. piept nicht, blinkt nicht macht garnichts. netzteil ist defekt und hab ein computer netzteil angeschlossen. mit dem netzteil geht es auch nicht. der lüfter zuckt nur kurz wenn man die 12v anlegt. habe natürlich auch die 5v und gnd angeschlossen aber es passiert nichts.

hat einer eine idee was ich noch versuchen könnte? oder kann mir jemand mit sicheheit sagen das es nur noch elektroschrott ist.

mfg
 
Ich würde erstmal das original Netzteil durch messen. Eventuell ist dies ok und der fehler liegt am board. Ich glaube aber auch das das Netzteil mit der PS4 verheiratet ist. Ich erinnre mich das es mit der PS3 ähnlich war.
 
das netzteil ist defekt. es kommen keine 12 raus wenn man es an den 5 pin stecker brückt und anschaltet. die berüchtigte sicherung ist ok.
 
Dann würde ich versuchen das Netzteil zu reparieren. Alle Elkos mal durch messen und dann den defekten ausschalten.
 
es liegt aber nicht am netzteil. also schon aber das ist ein fehler von mehreren. sie müsste mit den atx netzteil angehen und laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kenne mich mit der PS4 nicht aus aber wenn ein Computer-Netzteil beim einschalten eines PCs nur kurz zuckt, liegt zu 99% ein Kurzschluß im PC vor (Mainboard, Graka etc.), wenn das Netzteil zu 100% OK ist !

Das gleiche wird der PS4 wohl auch unterliegen, daher tippe ich auf einen inneren Hardware-Schaden (Schutzdiode (wenn vorhanden), Elko, Widerstand oder Spg-Regler).
 
Zurück
Oben