Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Gelöst PS4 geht nicht an

maxxer90

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
58
Gefällt mir
7
Punkte
8
#1
hallo leute

ich brauche hilfe oder wenigstens infos was ich noch versuchen könnte.

habe mir eine ps4 (cuh 1004a) defekt gekauft weil ich dachte das ich sie wieder hin bekomme. es ist aber eine sehr schwierige nuss.

zum problem, sie geht nicht an. piept nicht, blinkt nicht macht garnichts. netzteil ist defekt und hab ein computer netzteil angeschlossen. mit dem netzteil geht es auch nicht. der lüfter zuckt nur kurz wenn man die 12v anlegt. habe natürlich auch die 5v und gnd angeschlossen aber es passiert nichts.

hat einer eine idee was ich noch versuchen könnte? oder kann mir jemand mit sicheheit sagen das es nur noch elektroschrott ist.

mfg
 

Phantom

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
39.202
Gefällt mir
20.568
Punkte
163
#2
Ich würde erstmal das original Netzteil durch messen. Eventuell ist dies ok und der fehler liegt am board. Ich glaube aber auch das das Netzteil mit der PS4 verheiratet ist. Ich erinnre mich das es mit der PS3 ähnlich war.
 
Thread Starter
OP
maxxer90

maxxer90

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
58
Gefällt mir
7
Punkte
8
#3
das netzteil ist defekt. es kommen keine 12 raus wenn man es an den 5 pin stecker brückt und anschaltet. die berüchtigte sicherung ist ok.
 

Phantom

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
39.202
Gefällt mir
20.568
Punkte
163
#4
Dann würde ich versuchen das Netzteil zu reparieren. Alle Elkos mal durch messen und dann den defekten ausschalten.
 
Thread Starter
OP
maxxer90

maxxer90

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
58
Gefällt mir
7
Punkte
8
#5
es liegt aber nicht am netzteil. also schon aber das ist ein fehler von mehreren. sie müsste mit den atx netzteil angehen und laufen.
 

Trick

Elite User
Supporter
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.832
Gefällt mir
2.126
Punkte
163
#6
... hab ein computer netzteil angeschlossen. mit dem netzteil geht es auch nicht. der lüfter zuckt nur kurz wenn man die 12v anlegt.
Ich kenne mich mit der PS4 nicht aus aber wenn ein Computer-Netzteil beim einschalten eines PCs nur kurz zuckt, liegt zu 99% ein Kurzschluß im PC vor (Mainboard, Graka etc.), wenn das Netzteil zu 100% OK ist !

Das gleiche wird der PS4 wohl auch unterliegen, daher tippe ich auf einen inneren Hardware-Schaden (Schutzdiode (wenn vorhanden), Elko, Widerstand oder Spg-Regler).
 
Thread Starter
OP
maxxer90

maxxer90

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
58
Gefällt mir
7
Punkte
8
#7
ok. danke für eure hilfe. ich gebe auf die ps hat gewonnen.
 

Oben