Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 ps3 festplatte

onkelheiko

Ist oft hier
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
hallo freunde.bei meiner ps3 ist die interne festplatte voll.wie kann ich diese austauschen und ne grössere festplatte einbauen?geht das überhaupt?
wenn ja,was für ne festplatte muss ich kaufen.kann man das als laie überhaupt selbst machen.
für hilfreiche antworten wäre ich dankbar.

mfg onkelheiko
 
AW: ps3 festplatte

Hey

Ja das ist kein Problem!

Hol dir erst ne USB HDD, da kannst du deine HDD übers PS3 Menü sichern.
Es werden leider nicht alle Speicherstände und Inhalte gesichert,
da hat Sony teilweise nen Kopierschutz drauf.

Dann holst dir ne grössere 2,5" SATAII HDD,
die selbe wie in Notebooks.

Seitlich bei deiner PS3 ist ein kleiner Deckel, der muss runter.
Dann ne Schraube raus, HDD raus, unbauen, neue HDD rein.

Dann starten und im Menü Sicherung wiederherstellen.
Fertig.

Wenn was nicht mitgesichert wurde,
einfach HDD wechslen und schon ist alles wieder da :)

Viel Erfolg!
gig
 
AW: ps3 festplatte

Moin, wie groß kann die HDD für die PS3 sein?

ist es egal ob 5400 oder 7200 Umdrehungen??

Gruß Jens
 
AW: ps3 festplatte

Hi, ich bin der Meinung mal in diversen Foren gelesen zu haben, daß die 7200er HDD in der PS3 zu heiß wird und dadurch schnell kaputt geht, daher sollte man bei der 5400er bleiben.
Aber genau kann ich es nicht sagen, musst sonst auf Antwort der Profis warten.
 
AW: ps3 festplatte

Servus

hab mir die hier zugelegt
Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) bin sehr zu frieden
Bei amaz.. 51€ kostenloser Versand
Der aus- und einbau total easy

Gruß moogwey
 
AW: ps3 festplatte

Ich glaube mehr wie 650GB erkennt die PS3 nicht, Ich habe eine 650GB mit 5400rpm. Diese rennt ganz gut nur lange lässt die externe sicher nicht auf sich warten
 
AW: ps3 festplatte

Ich hab eine Samsung Spinpoint m7 640GB drinnen.

Ein 7200er einbauen bringt nicht viel, nur das die PS3 lauter wird weil die Platte wärmer wird.

mfg,lange2000
 
AW: ps3 festplatte

Hallo,

ich weiss der Beitrag ist über 1 Monat alt, aber ich habe genau heute ein Problem mit der Festplatte....

Habe eine PS3 Modell 80GB und habe die 80GB Platte gegen eine 120GB Platte getauscht. Jetzt kommt die Meldung, dass sie formatiert werden muss und dann die FW darauf installiert wird. Das Formatieren hat auch wohl geklappt, aber beim Versuch die FW zu installieren bekomme ich immer die Meldung, dass keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden wurden, und ich solle einen Datenträger mit einer FW höher oder gleich 3.41 einstecken.

Auf dem USB Stick ist die Version 3.41 im Ordner PS3/Update vorhanden.

Was kann ich machen. Dachte man kann die Platte einfach so tauschen :-(

Trotzdem mal an alle:

:emoticon-0152-heart FROHE WEIHNACHTEN !!! :emoticon-0152-heart

Ich erwarte erstmal keine Antworten *gg*
 
Hast du mal nach geschaut ob deine Firmware wirklich im richtigen verzeichnis liegt? PS3/Update?
 
AW: ps3 festplatte

HAHAHA, wie geil ist das denn? Kapiere ich nicht, aber OK. ^^ Habe einen anderen Stick genommen und die FW von Link veralten (gelöscht) heruntergeladen und dann ging die Installation. Ka warum , aber sie ging Evtl. war die Image Datei beschädigt...
 
AW: ps3 festplatte

habe mal gelesen das manche spiele auch über eine externe festplatte funktionieren soll, aber wenn die ps3 nur fat erkennt, darf das spiel doch max. 4gb groß sein oder nicht?
 
Das ist richtig deswegen müssen diese Spiele entweder auf die interne oder bei manchen funktioniert es die dateien die zu gross sind zu splitten
 
Zurück
Oben