Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9770 HD IP - Boris-T

mercer10de

Newbie
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe zwei Protek 9770 HD IP mit Boris-T Software. Alles soweit auch hell aber wenn ich beide zusammen betreibe bleibt einern davon immer dunkel. V Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich das hin das beide gleichzeitig betrieben werden können. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

mercer10de
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Die haben bestimmt die gleiche IP im Netz, mal kontrollieren. Jedem IP Manuel zuweisen.
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Hallo ultima, ich glaube du hast recht. Ich habe jetzt mal beide receiver angeschaltet und über Ntwork Settings die IP kontrolliert. Wie es scheint haben beide die gleiche IP. Wie kann ich das ändern? Könntest du mir das bitte erklären. Wäre echt nett.
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Ins Menü -> System Setup -> Network Setting
dort dann
Network: Enabled
Mode: Static
IP: hier eine Zahl zwischen 2-254 im letzten Trippel einstellen
z.b. deine beiden Boxen haben jetzt 192.168.1.110, dann stellst Du eine der Boxen auf 192.168.1.111
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: hier Deine IP deines Routers z.b. 192.168.1.1 je nachdem was am Router eingestellt ist.
DNS: gleiche IP wie beim Gateway.

Falls Du am Rechner sitzt und du deine Gatewayadresse nicht weisst, dann kannst du mittels Eingabeaufforderung und dem Befehl: ipconfig deine aktuellen Netzwerkeinstellungen ermitteln, dort steht dann auch das Gateway aufgelistet.

Gruß
claus13
 
Hallo Claus, danke erst einmal für deine Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und gebe dir dann mal Bescheid ob es geklappt hat.

Gruß
mercer10de

Hallo claus13, mit der festen IP funktioniert nicht. kann man da was falsch machen? Ich verbinde die Receiver über Powerline Adapter von Netgear.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Das mit dem Powerline dürfte kein Prob sein, hab auch so eine PL Lösung. Es müssen schon die korrekten IPs aus deinem Netzwerk sein. Die, die ich genannt habe waren nur Beispiele. Ich würde die Box auch mal komplett neu starten, sollte alles so funzen.

Gruß
claus13
 
Hallo claus13, ich habe das mit den festen Ip´s noch mal ausprobiert. Hat dann doch geklappt. Danke noch mal für deine Hilfe.

Gruß
mercer10de


Hallo, ich habe einen 9760 (die Seriennummer beginnt mit 2, müsste also noch laufen, oder?) der sich nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Ich habe auch versucht dem Receiver eine feste IP zuzuweisen aber es funktioniert leider nicht. Was mache ich nur falsch bzw. was kann ich noch tun damit es wieder hell wird?

Danke schon mal für eine Rückantwort.

Gruß
mercer10de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Protek 9760 HD IP - dunkel

Receiver sollte noch vom Service versorgt werden. Problem muss also bei dir liegen. Eine Internetverbindung braucht der schon.
 
AW: Protek 9760 HD IP - dunkel

Internet ist natürlich angeschlossen. Trotzdem keine Netzwerkverbindung. Über DHCP vergibt er erst keine IP. Woran kann es liegen?
 
AW: Protek 9760 HD IP - dunkel

Schlecht sich dazu zu äußern, wenn man nichts zur Hardware weiß, die benutzt wird. Router?

Im Prinzip ist das jedoch einfach wenn der Router auf DHCP gestellt ist und die Box dann auch.
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Ob die Recies mit der Seriennummer 2 noch funktionieren kann ich Dir leider nicht beantworten.
Bei der IP-Geschichte hast Du hoffentlich nicht die gleiche IP wie beim ersten eingetragen, denn dann kommt es zum IP-Konflikt und es funzt dann keine Verbindung. Also darauf achten, dass die IPs unterschiedlich sind. Lass den Reci, der keine feste IP nimmt, über den DHCP eine IP beziehen, dann versuchst Du mal diese IP von einem PC aus anzupingen. Funktioniert der Ping, sollte auch eine Internetverbindung klappen.

Gruß
claus13
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Hallo mercer10de, ein Thema reicht für Dein Problem.
Ich habe mal alles zusammengeführt.
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Hallo claus, das Problem ist das der Receiver bei DHCP keine IP findet oder vergibt?
Trage ich eine feste IP ein wird nichts hell. Was kann das noch sein?
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Router auf DHCP und Box auf DHCP stellen.
 
Zurück
Oben