Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

propleme mit soft

jogili

Newbie
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
sachsen
hallo leute
hab mir vor kurzem nen argus zugelegt,und nen schielendes lnb auf 23,5
hab die soft von il.tv von1.4.2009 draufgespielt,hat auch prima funktioniert so ca. 14 tage lang.seit heut nun ist bei kd die kino kanäle und so ziehmlich auch alles andere dunkel.
hat jemand einen tip für mich woran das liegen kann?:JC_hmmm:
auch reagiert die fb manchmal sehr spät.
besten dank schon mal im voraus.
 
AW: propleme mit soft

KD ist offen und funzt bei mir einwandfrei, habe auch die vom 1.4 drauf!
spiel mal die iltv soft erneut auf, am besten mit einem usb stick,
da wir festgestellt haben das dies am besten funzt!
 
AW: propleme mit soft

hatte das mit der unregestrierten setedit version draufgespielt.
wie funktioniert das per usb?
muß man das was beachten?
 
AW: propleme mit soft

bin nach der anleitung vorgegangen,aber es steht press ok im display und es passiert nix weiter.
steht schon so ca.10 min.
 
AW: propleme mit soft

drück mal ok, aber am reci nicht auf der fb!
dann gehts los wenn good drinn steht, bitte noch 2min länger warten dann weiter wie beschrieben
 
AW: propleme mit soft

damit hat es funktioniert, aber es hat sich nix geändert.
der pegel liegt zwischen 58-63 so was.
der balken ist manchmal grün und da kommt"kein signal" aber meistens steht "verschlüsselt" da.
was kanns noch sein???
 
AW: propleme mit soft

was hast du für ein lnb?
mußt die disqc einstellung nach dem update wieder einstellen.
im menü unter antenne einrichten:
antenne 2 stellst du unten auf Sat3 (hotbird wenn du ihn nicht hast)
dann oben auf antenne 3 die auf sat2 astra 23,5E.
speichern und nochmal schauen
wenn immer noch nichts:
gehst im menü systemeinstellung, da sollte unten links ein roter punkt sein.
wenn nicht einfach über fb tasten 6040 eintippen, roter punkt müsste erscheine und kd funzen!
 
AW: propleme mit soft

eistellungen stimmen, und der rote punkt ist auch da, aber es funzt. trotzdem nich. muß für heute aber abbrechen, die nacht ist kurz.
besten dank trotzdem,ich meld mich bestimmt noch mal.
 
AW: propleme mit soft

das sollte nicht sein!
teile mir mal bitte die genaue einstellung deines recis mit (antennen einrichten und systemeinstellung).
überprüfe mal ob dein lnb/lnb`s auch richtig ausgerichtet sind.
 
AW: propleme mit soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn der Balken ab und zu Grün wird und kein signal o.
verschlüsselt da steht reicht der empfang nich so ganz aus
hab ich auch ab und zu wenn is wetter zu schlecht wird,
wenn die Quallität unter 60% ist reicht das nichtmehr aus
für die decodierung dabei steht die signalstärke fast unverändert
da ... versuch die schüssel nochmal genauer auszurichen und zwar
wenn dein resi auf Sat1 Comedy steht der hat den schlechtesten
empfang, zumindest bei mir hat das gut geklappt.

Hier mal nen Bild von meinen einstellungen:
picture.php

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: propleme mit soft

habe an den einstellungen nix verändert, paar tage später ging es wieder.
liegt dann wahrscheinlich doch an der lnb einstellung.
an dem tag war ziehmlich wind, und da hat das signal nicht mehr ausgereicht. muß dei einstellung da bestimmt noch optimieren.
aber sat1 comedy oder rtl crime zum beispiel gehen auch bei gutem wetter nicht.:OO
 
AW: propleme mit soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

RTL Crime kann nich :hell werden, das hat KD(astra 23,5) nicht im Packet
Sicher das bei dir Sat1 Comedy auch auf astra 23,5 ist?
Sat1 C. und RTL Crime giebt´s nähmlich auch auf 19,2 von Arena und Premiere
Das bild von meinen letzten post hat gleich die einstellungen von dem TP
wo Sat1 Comedy drüber lauft :) versuch die mal einzustellen und nen suchlauf machen.
 
AW: propleme mit soft

wenn ich auf astra 23,5 umschalte,dann zeigt es zumindest die sender in der
senderliste an.
habe genau die selben einstellungen da stehen, wie in deiner post, suchlauf gemacht, nix passiert.
pegel 60
qualität 58-60
beide balken grün.:OO
 
AW: propleme mit soft

aber Select Kino 1-7 läuft?:)
wie gesagt wenn beide balken grün sind reicht der empfang nicht ganz aus...zur not auf nen sender von kd schalten der läuft und nochmal die werte überprüfen und gegebenfalls die schüssel genauer ausrichten.

Hab selbst nen halben tag gebraucht um es so einzurichten das es klappt und

da hatte ich nen bildschirm mit bei der schüssel zum überprüfen der werte,

dabei hab ich nichmal den richtigen monoblock für die ausrichtung,
deshalb steht bei mir auch die qualli nur bei 80-98(TP abhängig)


 
Zurück
Oben