Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seltsames Verhalten

Satelino

Newbie
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, ich bin auch neu hier im Board und habe mir vor einer Woche den Argus VIP mit 500GB-Festplatte zugelegt. Da ich auch eine Sky-V13-Karte habe und mich hier vorher informiert habe, kam mir der VIP sehr gelegen. Also Vip über HDMI und Lan angeschlossen und erstmal die neuste Originalsoftware installiert und einen automatischen Sendesuchlauf gemacht. Soweit alles easy. Habe mir dann die ILTV vom 14.12.2009 auf einen zuvor Fat32-formatierten USB Stick kopiert und diesen im Standby an den Vip gesteckt. Doch komischerweise brach der Bootvorgang jedes mal ab und der VIP startete neu. Also VIP aus, USB Stick ab. jatzt klappte das Booten wieder. Ich habe es mit verschiedenen USB Sticks versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Der Stick wrd einfach nicht erkannt. Also habe ich die ILTV-Software auf die mitgelieferte FP kopiert und diese angeschlossen. VIP gestartet, FP wurde erkannt und ich konnte die Software installieren. So weit so gut. Der VIP startete und ich war happy. Auch mit der Sky-Karte gab es keine Probleme. Leider tritt bei mir in unregelmäßigen Abständen das Problem auf das das Bild einfac stehen bleibt und auch die FB nicht mehr reagiert. Es dauert dann eine gaze Weile bis der VIP wieder ein Bild liefert und die FB wieder reagiert. Es kommt manchmal auch vor das das Bild plötzlich schwarz wird, der Ton aber weiterläuft. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht und woran kann es liegen das bei mir kein USB Stick erkannt wird.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: seltsames Verhalten

Wenn Du es runtergeladen hast, brauchst Du noch die Soft.
Ich denke, das ist erledigt worden von Dir.

Receiver bitte hinten am Hauptschalter ausschalten.

Verbinde Deinen Computer und den Resi mittels RS232- Kabel.
Wenn Du keinen RS232- Anschluss hast am Computer, geht alternativ auch USB (an Deinem Rechner) - RS232 (Dein Res).

Öffne das Tool.
Bei COM stellst Du Deinen Port ein.
Das was voreingestellt ist, sollte i.d.R. stimmen.

Upgrade ist klar, da kannst Du nicht groß wählen.
Open: da stellst Du die Software ein -> entsprechend auswählen

Nun schaltest Du den Hauptschalter am Resi hinten ein und klickst bei dem Tool auf Start.
Das ganze einfach durchlaufen lassen.
Der Resi bootet neu wenn er fertig ist.

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter.
 
AW: seltsames Verhalten

Vielen Dank adrach. Übrigens habe ich auch einen USB Stick mit 1GB versucht anzustecken. Auch dieser wird leider nicht erkannt vom VIP.
 
AW: seltsames Verhalten

Hallo Satelino,

das das Bild plötzlich einfriert, habe ich bei meinem VIP auch mal festgestellt. In meiner Not habe ich meine Festplatte vom USB Poert genommen. Sofort war alles paletti.
Ich schieb das mal auf meine Festplatte. Sie braucht sehr lange, bis sie gelesen wird. Mir wirde empfohlen sie mit einem prof. Patitionierer(gibts hier auf der Datenbase) nei zu formatieren.
2. Empfehlung, die ich bekommen habe: die neueste Firmeare für die Festplatte von der Herstellerseite. zu besorgen.
Beides habe ich leider noch nicht erledigt. Daher kann ich auch noch nicht berichten, ob es Erfolg bringt.

Aber was ich hier mit verdeutlichen will. Es ist nicht immer der VIP, der spinnt. Sondern es sind mest die angeschlossenen Teile, die den Vip in die Knie drücken.

Mlg piloten
 
AW: seltsames Verhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit dem 1GB Stick stimmt nicht.Ich hab alles mit einem 4GB Stick geflasht.Und alles ohne Probleme.
@Satelino:Hast du auch den unteren Usb anschluss verwendet ?
Kann ja sein das du im eifer des gefechts aus versehen in den oberen gesteckt hast. :emoticon-0138-think
 
AW: seltsames Verhalten

Was die "Hänger" betrift kannst du auch mal die Soft vom 10.12.2009 probieren. Waren schon ein paar (incl. mir) bei denen die vom 10. flüssiger läuft als die vom 14.
 
AW: seltsames Verhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, nee, ich hab den Stick schon in den unteren USB gesteckt. Ich kann mir nicht erklären, warum keiner meiner Sticks erkannt wird und eben der VIP bei eingestecktem USB Stick den Bootvorgang ständig abbricht. Denn theoretisch könnte man ja auch auf einen USB Stick aufnehmen oder irre ich da?
 
AW: seltsames Verhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das kann man auch.
Es gibt derzeit so viele Sticks auf dem markt.Man sollte immer einen mit einer schnellen Schreibgeschwindigkeit nehmen.
Problem an der sache ist,das das nirgends draufsteht.
Also bleibt einem nichts anderes übrig,wie testen.
Hab derzeit auch 3Sticks ausprobiert,bis Ich einigermaßen einen gefunden hab mit 4GB.
Das ist der Intenso 4GB mit dem bin Ich auch beim flashen der Daten zufrieden. :emoticon-0162-coffe
 
Zurück
Oben